Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Arbeiten bei STREIF

Ausbildung bei STREIF

Unser traditionsreiches Fertighaus-Unternehmen in der Eifel sucht junge Nachwuchskräfte, die sich für eine abwechslungsreiche Ausbildung interessieren und hochmotiviert und verantwortungsvoll an die Arbeit gehen wollen. Bist Du bereit?

  • ANNA MAYERES

    Auszubildende Industriekauffrau - im 3. Lehrjahr

    "Ich hätte nie gedacht, wie viel Spaß mir mein STREIF facebook-Projekt bereitet. Die Video-Berichterstattung war anfangs nicht einfach, aber durch eine tolle Förderung und Unterstützung meiner Kollegen konnte ich die Herausforderung meistern und habe dabei mein Interesse am Marketing entdeckt. Es ist super, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werde und in der Marketing-Abteilung arbeiten darf.."

  • PIA SCHNEIDER

    Auszubildende Industriekauffrau - im 3. Lehrjahr

    "In meiner Ausbildung durfte ich bereits viele Fachabteilungen kennen lernen. Weil mich meine netten Kollegen immer toll eingewiesen haben, konnte ich ziemlich schnell eigenverantwortlich arbeiten. Ich freue mich sehr darüber, dass ich nach meiner Ausbildung bei STREIF bleiben darf und ich dann sogar einen ganz neuen Aufgabenbereich von Anfang an mit gestalten kann."

  • ILONA WALLESCH

    Auszubildende Industriekauffrau - im 3. Lehrjahr

    "Wir Auszubildenden werden bei STREIF von Anfang an ernst genommen und von den Vorgesetzten intensiv eingearbeitet. Wir erhalten Einblicke in alle Bereiche und dürfen selbstständig mitarbeiten. Durch die vielseitigen Aufgaben lernt man flexibel zu sein und hat ziemlich schnell den Überblick. Langeweile? Die gibt´s hier nicht!"

  • RAMONA URBANUS

    Auszubildende Industriekauffrau - im 2. Lehrjahr

    "In meinem ersten Lehrjahr war ich in den Abteilungen Kreditoren, Vertragsmanagement tätig und arbeite zurzeit im Personalbüro.
    Bei STREIF ist viel Eigeninitiative gefragt.

    Es ist ein tolles Gefühl, wenn man eigene Vorschläge einbringt, die dann tatsächlich auch umgesetzt werden. Die flexiblen Arbeitszeiten gefallen mir gut, so kommen meine Hobbies nicht zu kurz."

  • PAULINE PETERS

    Auszubildende Industriekauffrau - im 2. Lehrjahr

    "Für STREIF als Ausbildungsbetrieb habe ich mich entschieden, weil ich das Thema Hausbau mit den vielen verschiedenen Bereichen sehr interessant finde. Ich habe bisher die Abteilungen Arbeitsvorbereitung und das Vertragsmanagement kennen gelernt.

    Es gefällt mir, dass die Aufgaben in allen Abteilungen so vielschichtig sind und man sich auch mit eigenen Ideen einbringen darf."

Deine erfahrenen Ausbilder begleiten Dich während Deiner Ausbildung und haben für Deine Fragen stets ein offenes Ohr. Genaue Arbeitsanweisungen helfen Dir von Anfang an mit Deinen neuen Aufgaben klar zu kommen, die Herausforderungen zu meistern und in Deinen Traumberuf hineinzuwachsen. Neben diesen praktischen Erfahrungen ist Deine theoretische Ausbildung in der Berufsschule für den erfolgreichen Abschluss sehr wichtig. Fleiß ist angesagt!   

Du bist engagiert und begeisterungsfähig, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnissen sowie Praktikumsbescheinigungen am besten per Mail an: bewerbung@streif.de.

Solltest Du lieber den Postweg wählen, dann schreibe bitte an:
STREIF Haus GmbH
Personalabteilung
Josef-Streif-Straße 1 
54595 Weinsheim

Bei Fragen kannst Du Dich gerne telefonisch melden:

  • Industriekauffrau/mann: Pia Schneider 06551-12-382
  • Ausbaufacharbeiter/in: Markus Scherb 06551-12-377
  • Holzmechaniker/in Fachrichtung Montage: Markus Scherb 06551-12-377
  • Bauzeichner/in: Markus Scherb 06551-12-377