Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Arbeiten bei STREIF

Duales Studium

Bauzeichner/in / Bachelor of Engineering (Bauingenieurwesen)

Bewerbe Dich jetzt für 2018!

  • CHIARA MURAZZO

    Duales Studium Bauzeichner/in / Bachelor of Engineering


    "Ich habe meinen Traumberuf gefunden! Das Duale Studium beinhaltet neben meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin parallel auch den Studiengang Bauingenieurwesen an der Hochschule Trier. Eine anstrengende aber perfekte Kombination, bei der mir besonders die Praktika in den verschiedenen Fachbereichen sehr gut gefallen."

     

     

Bei uns erhältst Du nicht nur die Chance eine Ausbildung als Bauzeichner/in zu absolvieren, sondern auch direkt schon ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen abzuschließen. Im ersten Jahr findet deine Ausbildung ganz normal im Betrieb und im Berufsschulunterricht statt, um wichtige Grundkenntnisse zu erwerben.

Im zweiten Jahr beginnt im Oktober der Studiengang an der Hochschule Trier. Hier hast Du den Vorteil, dass du am gleichen Studiengang wie die Vollzeitstudenten teilnimmst. In der vorlesungsfreien Zeit wirst Du bei uns deine Ausbildung beenden. Nach drei Jahren kannst Du dann Deinen Abschluss als Bauzeichner/in machen. Nach einem weiteren Jahr erhältst Du den Abschluss als Bachelor of Engineering.

Entgegen den Voraussetzungen für die Ausbildung als Bauzeichner musst du für diesen Bildungsweg das Abitur erworben haben.

Dauer der Ausbildung/des Studiums: 4 Jahre

Berufsschule:

BBS Wittlich und Hochschule Trier