Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Haus des Monats: Dezember

Scandinavian Style im STREIF-Fertighaus - unkompliziert und gemütlich

Natürliche Materialien wie Holz, Leder und Felle bilden die Basics für den angesagten Scandi-Style. Die Beliebtheit des scandinavischen Wohnstils ist ungebrochen. Unsere nordischen Nachbarn haben wohl ein ganz besonderes Gespür Design, Reduktion und Gemütlichkeit miteinander in Einklang zu bringen.

Wer schon einmal in Skandinavien Urlaub gemacht hat, lässt sich schnell begeistern von der Unbeschwertheit und der Natürlichkeit der Menschen. Selbst in den Großstädten wie in Stockholm oder Oslo sind die Begegnungen stressfrei, fröhlich und unkompliziert.

Dieses Lebensgefühl findet sich auch im Wohnstil unserer STREIF-Familie wieder. Der wohnlich gestaltete Flur- und Eingangsbereich des Streif-Fertighauses begrüßt die Hausbewohner und Gäste gleichermaßen. Für den offenen Wohn-/Ess- und Kochbereich hat die Familie behagliche Massivholz-Dielen ausgewählt.

Die Farbgestaltung der Wände ist in Weiß mit einer Kombination von Pastelltönen gehalten. Die Fenster und die Zimmertüren sind ebenfalls in neutralem Weiß ausgewählt.

Besonders beliebt ist es, „altes“ Mobiliar mit Liebe zum Detail wieder aufzuarbeiten und als Unikat in Szene zu setzen. Die Streif-Familie besitzt einen wunderschönen alten Buffettschrank, der nun den Wohnbereich schmückt. Ist das Möbelstück noch aus dem Familienbesitz, hat es zusätzlich eine Geschichte und ist verwurzelt mit den Erinnerungen. So wird die neue Wohnung oder das neue Haus Stück für Stück zum individuellen Zuhause. Helle oder weiß lasierte Holzmöbel und ein gemütliches Sofa bilden die Grundlage des Wohnbereiches.

Zur Haustechnik gehört eine kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, eine Gas-Brennwertheizung mit Fußbodenheizung, sowie ein Warmwasserspeicher mit 150 Liter Fassungsvermögen.

In der Architektur des Hauses wurde zum Garten hin ein dritter Giebel mit 2 Balkontüren und ein großes Panoramafenster ausgeführt. Das Panoramafenster wird von einer Einbau-Bücherwand mit integrierter Sitzbank umrahmt. Das neue STREIF-Fertighaus wurde von unserer Baufamilie mit Liebe zum Detail ausgestattet.

Der beliebte Scandi-Style schafft durch die Reduktion auf das Wesentliche und die Gradlinigkeit auch eine gewisse Ruhe, die zur Entspannung und zum Wohlbefinden beiträgt.

Eckdaten

  • Fläche:
    145 m²
  • Dachform:
    Satteldach
  • Heizung:
    Gas-Brennwertheizung mit Fußbodenheizung, Warmwasserspeicher mit 150 Liter
  • Lüftung:
    Kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung