Einfamilienhaus bauen mit Streif - energieeffizient
Fertighaus herstellen mit Streif Badezimmergestaltung
Kundenhaus Referenz Fertighaus bauen Treppenaufgang
Kaminofen im Fertighaus von Streif
Hausentwürfe für Stadtvillen von Streif
zweifarbige Fassengestaltung im Fertighaus von Streif
Einfamilienhaus kaufen vom Fertighaushersteller STREIF
Wohnbeispiel Energiesparhaus von STREIF
Wohnbeispiel Referenzhaus Fertighausanbieter STREIF
Badgestaltung im Kunden-Referenzhaus von STREIF
Küchengestaltung im Energiesparhaus von STREIF
offene Treppe im Energiesparhaus von STREIF

Modernes Einfamilienhaus –Hier kommt Farbe ins Spiel

Die Baufamilie wünschte sich ein Haus, welches in der Außengestaltung mit Farbakzenten punktet. Auf der Wunschliste stand auch ein großzügiger Koch-/Ess- und Wohnbereich sowie ein Kaminofen. Zum Garten hin wünschte sich die Baufamilie viele bodentiefe Fenster.

Da das Grundstück der Familie eine Hanglage aufweist, wurde das Gelände aufgeschüttet, sodass die Familie aus dem Wohnzimmer heraus direkt die Terrasse betreten kann.

weiterlesen
reduzieren

Der große Wohn-/Essbereich wurde von der Familie mit einem Kaminofen ausgestattet. Der Kaminofen ist zwischen dem Wohn- und Essbereich platziert und gibt jeweils von der Seite und von vorne die Sicht aufs Feuer frei. Die Familie kann somit gemütliche Kaminabende genießen. Eine alte Standuhr und Esszimmerstühle, verleihen dem Wohnbereich ein besonderes Ambiente.

Die Auswahl der Fenster und Balkontüren wurde so getroffen, dass diese innen in Weiß und außen in Grau ausgeführt wurden. Das Farbthema Grau/Weiß zieht sich durch das ganze Fertighaus und ist die Basis für ein modernes Ambiente. Die Küche im Fertighaus der Familie wurde in U-Form gewählt. Für die Arbeitsabläufe während der Essenzubereitung ist die Anordnung in U-Form sehr praktisch.

Die Geschosstreppe wurde in massiver Buche hergestellt. Durch die Ausführung als offene Konstruktion, ohne Setzstufen wirkt die Treppe hell und leicht. Unterhalb der Treppe ergibt sich ein Stauraum, der für eine Kommode und einen Schrank Platz bietet. Die Leichtigkeit in der Gestaltung des Eingangsbereiches wird durch eine Glastür, die zum Wohnbereich führt, ergänzt.

Die Bäder des Fertighauses sind mit großformatigen hellgrauen Natursteinfliesen versehen. Das Duschbad wurde mit einer bodengleichen Dusche mit Glasabtrennung ausgewählt. Dadurch wirkt das Bad geräumig und großzügig.

Die Fassade des Fertighauses vom Hersteller STREIF wurde in einem zweifarbigen Kratzputz ausgeführt. Die Grundfarbe wurde in sandgelb gewählt und Teile der Fassade wurden in Blau akzentuiert. Die gewählten Fensterformate verleihen dem Fertighaus eine moderne Optik und sorgen für helle lichtdurchflutete Räume.

Die Heiztechnik im Fertighaus wurde eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung ausgewählt. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage für die Stromerzeugung installiert. Das Fertighaus entspricht dem Energieeffizienz-Standard KfW 40. Das Haus wurde vom Fertighaus-Hersteller STREIF in Holztafelbauweise gebaut.

Hausdaten

Dach Satteldach 35°
Ausbaustufe FF+
Heizung Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, Photovoltaik
Bauherrenseitig Haus auf Fundamentplatte