Bungalow als Fertighaus für Allergiker mit Raumluftfiltern
seniorengerechter Bungalow - Haustür und Eingangsbereich
barrierearmer Bungalow - Ferighaus - herstellen - Küchengestaltung
barrierefreier Bungalow bauen mit dem Hersteller Streif Wohnraumgestaltung
Weitere Hausentwürfe für das Wohnen auf einer Etage - perfekte Bungalows
Bauherrin an Haustür vom barrierefreien Bungalow vom Anbieter Streif
herzlich willkommen im Streif Fertighaus
Küche im barrierefreien Bungalow
Gartenansicht energieeffizienter Bungalow vom Anbieter STREIF
Hund im Garten vom Anbieter STREIF Fertighaus Bungalow
Gartenansicht Fertighaus barrierefreier Bungalow Anbieter STREIF
Hund im Garten vom barrierefreien Bungalow vom Hersteller STREIF
Aussicht Fertighaus-Bungalow

Das richtige Fertighaus für eine Allergikerin

Angelika und Werner Thomas wollten noch einmal neu bauen. Das „alte“ Haus war viel zu groß und wegen der fehlenden Infrastruktur im Dorf sollte es auch gleich ein größerer Ort sein. Ein weiteres Problem drängte Angelika Thomas sehr. Sie hat eine so starke Allergie, dass sie sich in ihrem alten Zuhause nicht beschwerdefrei aufhalten konnte.

Außerdem sollte das neue Zuhause möglichst barrierefrei sein, damit das Paar im Alter oder bei einer Pflegebedürftigkeit gut vorgesorgt hat. Familie Thomas hat sich für den Bau eines Fertighaus-Bungalows entschieden und fand auch gleich ein entsprechendes Baugrundstück.

„Wir wollten mit einem regionalen Fertighaus-Hersteller bauen, und die Firma STREIF ist ein renommiertes Unternehmen mit einem sehr guten Ruf. Überzeugt hat uns die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage, die mit einem entsprechenden Pollenfilter ausgestattet werden kann“, berichtet Angelika Thomas.

weiterlesen
reduzieren

Der Verkauf der Altimmobilie klappte auf Anhieb und der Vertrag über den Bau eines Fertighaus-Bungalows wurde mit STREIF geschlossen. Jetzt musste alles sehr schnell gehen, denn die Beiden mussten zeitnah aus dem „alten“ Haus ausziehen.

Das Paar ließ sich einen Bungalow planen mit einer Grundfläche von 80 m². Untergebracht wurden 1 Schlafzimmer, 1 Gästezimmer, 1 barrierefreies Bad und ein geräumiger Wohn/-Essraum mit integrierter Küche. Für Angelika Thomas war es sehr wichtig, dass alle Räume pflegeleicht und gut zu reinigen sind. In der Ausstattungswelt hat es Frau Thomas wunderbar gefallen, schnell konnte sie die ihrem Geschmack entsprechende Materialien auswählen.

Als begeisterte Wohnmobilreisende, zog das Paar kurzerhand mit dem Wohnmobil auf die Baustelle. Werner Thomas begann sofort damit, das Grundstück zu gestalten und herzurichten. Er mauerte einen Keller mit einem Abstellraum, um später dort eine Garage aufzusetzen. So kam es, dass die Außenanlagen nahezu fertiggestellt waren, als der Fertighaus-Bungalow angeliefert wurde.

In der Küchenplanung wurde vorgesehen, dass die Küchenmöbel flächenbündig in der Wand eingebaut werden. Das sieht sehr gut aus, und auf den Oberschränken kann sich erst gar kein Staub ansammeln. Eine Esstheke verbindet die Küche mit dem Essbereich und dem Wohnzimmer.

Das Paar hat 3 Hunde Tapsi, Chira und Betty, die munter im großen Garten spielen. Die Sommerabende genießen Angelika und Werner Thomas auch gerne auf der überdachten Terrasse oder in ihrem Gartenhaus.

„ Wir würden jederzeit wieder mit STREIF bauen. Alles wurde termingerecht ausgeführt und die Fachberatung durch Herrn Klütsch und Herrn Auel war sehr gut."

„Wunderbar ist, dass ich durch den Pollenfilter in unserer Be- und Entlüftungsanlage keine allergischen Beschwerden in meinem neuen Zuhause habe. Wir fühlen uns sicher und pudelwohl in unserem neuen Bungalow.“

Hausdaten

Bauart Bungalow mit Satteldach
Grundfläche 100 m²
Heizung Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung
Lüftung Kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung und Pollenfilter

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis