Mehrfamilienhaus Duo mit 297 m² als Doppelhaus mit 4 Wohneinheiten
Dieser Doppelhausentwurf mit 4 Wohneinheiten (57 m² bis 77 m²) punktet mit optimierten Grundrissen und einer harmonischen 2-geschossigen Gebäudearchitektur mit Walmdach.
Architektur und Grundrissgestaltung des Mehrfamilienhauses
An der Gartenseite sorgen viele große Fensterelemente und doppelflügelige Terrassentüren für lichterfüllte Räume. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über einen 28,5 m² großen Wohn-, Ess- und Kochbereich, einen Schlafraum, ein Bad und einen Flur mit Abstellraum. Die Haustechnik ist je Doppelhaushälfte im Erdgeschoss angelegt und kann über den Flurbereich von beiden Wohnparteien aus betreten werden. Im Obergeschoss bieten beide Wohnungen in der Grundrissgestaltung zwei Schlafzimmer, ein Bad und einen Wohn-, Essbereich mit Diele sowie eine Küche, die separat gelegen ist, aber trotzdem offen zum Wohn-, Essbereich. Ein Abstellraum komplettiert die Grundrissgestaltung.
Effizienzhaus-Stufen und Fördermöglichkeiten
Das Mehrfamilienhaus kann in den Ausbaustufen fastfertig+ oder schlüsselfertig sowie in verschiedenen Ausstattungslinien realisiert werden. Abhängig von der individuellen Planung und den Anforderungen des Bauvorhabens kann das Mehrfamilienhaus als Effizienzhaus 40 oder Effizienzhaus 55 ausgeführt werden.
Die energetische Planung und Berechnung erfolgt projektbezogen. Grundlage sind unter anderem die geplante Grundriss- und Dachkonstruktion sowie die vorgesehene Effizienzhaus-Stufe. Je nach Bauvorhaben und den jeweils geltenden Voraussetzungen können auch eine Ökobilanzierung für KFN oder eine Nachhaltigkeitszertifizierung nach QNG-PLUS in Betracht kommen.
Für den Mietwohnungsbau können Fördermöglichkeiten auf Bundes-, Landes- oder regionaler Ebene bestehen. Ob und welche Programme für ein konkretes Bauvorhaben genutzt werden können, ist individuell und auf Grundlage der jeweils aktuellen Förderbedingungen zu prüfen. Die regionalen STREIF-Bauberatungen informieren Sie zu den Möglichkeiten.
Stammdaten
Haustyp: 2-geschossiges Doppelhaus mit 4 Wohneinheiten
Dachform: Walmdach 25°
Hausmaße ohne Anbauteile: 15,98 m x 11,21 m
Netto-Raumfläche: 297,14 m²
Dieser Mehrfamilienhausentwurf mit 4 Wohneinheiten ist auch als Doppelhaushälften mit 2 Wohnungen planbar.
* Abbildungen können Sonderausstattungen oder Anbauteile zeigen, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Ausbaustufe
4 Möglichkeiten – viel Flexibilität
STREIF bietet Ihnen vom Ausbauhaus bis zum schlüsselfertigen Haus vier Ausbaustufen zur Auswahl. Das bietet Ihnen Flexibilität bei der Wahl, ob und wie viel Eigenleistung Sie erbringen möchten.
Mehr erfahrenAusstattung
Vom Draußen und Drinnen
In der Ausstattung bestimmen Sie die Details, die bei Ihrem Hausbau ausgeführt werden sollen. Das betrifft das äußere Erscheinungsbild Ihres Hauses, aber auch den Innenausbau.
Mehr erfahrenDiese Themen könnten Sie auch interessieren







Interesse?

Sie möchten zukünftig schöner Wohnen und zum Thema Hausbau gut informiert sein? Unsere Kataloge und Broschüren bieten eine Vielzahl an Hausentwürfen mit Grundrissen zur Inspiration und Ideenfindung. Sie geben aber auch eine Übersicht der Bauoptionen, der möglichen Ausstattungsvarianten und zeigen Trends sowie Innovationen aus Referenzhäusern.
In unseren Katalogen mit den verschiedenen Hausbaureihen
- Stadtvillen
- Einfamilienhäuser
- Bungalows
- Doppelhäuser und
- Mehrfamilienhäuser
erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des modernen Fertighausbaus - von der Architektur bis zu individuellen Grundrisslösungen.

