Stadtvilla mit 154 qm Grundriss – Stilvolle Architektur und viel Platz
Die Architektur und die Grundrissgestaltung der Stadtvilla mit Übereck-Erker
Die Architektur
Die 2-geschossige Stadtvilla mit Walmdach bietet für die Bewohner durch eine Wohnraumerweiterung eine Netto-Raumfläche mit 153,54 m². Die moderne Architektur überzeugt mit bodentiefen Fenstern und einem sehr gut durchdachten Grundriss. Der Wohnbereich ist zusätzlich mit einem Panorama-Sitzfenster geplant, das mit und ohne Bank ausgeführt werden kann. Eine Fassadengestaltung ist mit Putz, Klinker-, Holz- oder auch Sandsteinakzenten möglich.
Die Grundrissgestaltung der Stadtvilla mit Übereck-Erker
Im Erdgeschoss befinden sich ein großer Wohn-/Essbereich mit offener Küche, ein praktischer Hauswirtschafts-/Haustechnikraum, ein Büro/Gästezimmer, eine Diele und ein Gäste-WC. Der Wohnbereich ist mit fast 46 m² großzügig. Unterhalb der Treppe ist eine praktische Speisekammer integriert. Optional kann eine Nebeneingangstür vom Hauswirtschaftsraum realisiert werden, die z. B. zu einem Carport oder einer Garage führt. Eine geradläufige Treppe verbindet die beiden Vollgeschosse miteinander. Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer mit einem separaten Kinderbad und ein Elternbereich mit Schlafzimmer, separater Ankleide und einem großzügigen Wohnbad mit moderner Trennwandlösung und bodengleicher Dusche. Das Badezimmer kann direkt aus dem Elternschlafzimmer und zusätzlich über den Flur betreten werden. Optional kann das Haus in der Fassadengestaltung mit einer modernen Haustürüberdachung, Sandsteinakzenten oder Holzverkleidungen ausgestattet werden. Die abgebildeten Hausentwürfe sind Gestaltungsvorschläge. Eine Vielzahl von individuellen Anpassungen wie z. B. Hausgröße, Dachgeometrie, Fenstergrößen/ und -position sind möglich. Fragen Sie Ihre persönliche STREIF-Bauberatung.
Die Haushighlights
- 2-geschossige Stadtvilla mit Walmdach
- Auf gedämmter Fundamentplatte
- Übereck-Erker
- Zusatzraum im EG Büro/Gast/Hobby
- Lichtdurchflutete Räume
- Dusche im EG optional
- OG optional mit zusätzlichem Kinderbad planbar
Die Hausdaten
- Hausmaße 10,58 m x 10,58 m
- Netto-Raumfläche ohne externe Anbauteile 153,54 m²

Ausbaustufe
4 Möglichkeiten – viel Flexibilität
STREIF bietet Ihnen vom Ausbauhaus bis zum schlüsselfertigen Haus vier Ausbaustufen zur Auswahl. Das bedeutet für Sie maximale Flexibilität, ob und wie viel Eigenleistung Sie erbringen möchten.
Mehr erfahrenAusstattung
Vom Draußen und Drinnen
In der Ausstattung bestimmen Sie die Details, die bei Ihrem Hausbau ausgeführt werden sollen. Das betrifft das äußere Erscheinungsbild Ihres Hauses, aber auch den Innenausbau.
Mehr erfahrenDiese Themen könnten Sie auch interessieren









Interesse?

Sie möchten zukünftig schöner Wohnen und zum Thema Hausbau gut informiert sein? Unsere Kataloge und Broschüren bieten eine Vielzahl an Hausentwürfen mit Grundrissen zur Inspiration und Ideenfindung. Sie geben aber auch eine Übersicht der Bauoptionen, der möglichen Ausstattungsvarianten und zeigen Trends sowie Innovationen aus Referenzhäusern.
In unseren Katalogen mit den verschiedenen Hausbaureihen
- Stadtvillen
- Einfamilienhäuser
- Bungalows
- Doppelhäuser und
- Mehrfamilienhäuser
erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des modernen Fertighausbaus - von der Architektur bis zu individuellen Grundrisslösungen.

