Flachdachvilla bauen mit Streif Energiesparhaus
Offene Wohn-/Ess- und Küchensituation im einer Stadtvilla von Streif
Stadtvilla im Bauhausstil vom Hersteller Streif
Clevere Technik SmartHome in einer Stadtvilla von Streif
Fertighaus-Hersteller STREIF
Stadtvilla mit Wellnessbereich vom Hersteller Streif
Treppenhaus lichtdurchflutet und offen in einer Stadtvilla vom Hersteller Streif
Stadtvilla bauen mit Streif, energieeffizient, Schlafzimmer mit Ankleide
Stadtvilla Hersteller mit Streif offenes Bad mit Walk-In-Dusche
Detail einer Stadtvilla vom Haushersteller Streif, Rücksprung, Auskragung
energieeffiziente Stadtvilla mit Terrasse und großer Garage vom Hersteller Streif
Treppenaufgang im Außenbereich - individuell geplante Stadtvilla als Fertighaus von Streif

Kundenhaus mit Hang zu Architektur und Design

Graphitfarbene Fensterrahmen, eine partielle, horizontal angelegte Holzverschalung und ein Baukörper mit stufenweisem Versatz, zeichnen die Architektur dieses Kundenhauses aus.

Grundstücke in Hanglage sind oft reizvoll, wegen einer schönen Aussicht, können aber auch im Hinblick auf die Erdarbeiten und die daraus entstehenden Baunebenkosten eine Herausforderung darstellen. Dem Architekten ist es gelungen, das Haus perfekt in Szene zu setzen und die Wünsche der Baufamilie in seiner Planung so umzusetzen, dass nicht nur eine moderne Architektur sondern auch eine optimale Funktionalität entstanden ist.

weiterlesen
reduzieren

So liefern Übereck-Fenster reichlich Licht in Wohnbereich, Küche und Arbeitszimmer im Erdgeschoss. Im Obergeschoss ergänzt ein quadratischer Balkon sinnvoll Bad und Sauna. Der einzige Schmuck, eine Holzverschalung, markiert von außen den Verlauf des Treppenhauses und stellt damit eine logische optische Verbindung zwischen den Stockwerken dar.

Das Hausinnere ist ein gutes Beispiel liebevoller Detailplanung des Bauherrn und seines Beraters. So überzeugt der großzügige Wohn-/Lebensbereich, der neben Essplatz durch einen fließenden Übergang zur Küche gekennzeichnet ist.

Im Obergeschoss befindet sich viel Spielraum für zwei Kinder mit einem eigenen Bad. Besonders durchdacht ist der Rückzugsbereich der Eltern, der durch eine Ankleide betreten wird. Das Schlafzimmer selbst wird durch ein offenes Bad mit Dusche und Wanne und einer Sauna komfortabel ergänzt.

Umgesetzt wurden die Pläne, inklusive Keller, vom Fertighaushersteller Streif, der das Architektenhaus in Holztafelbauweise hergestellt hat. Die Holztafelbauweise bietet viele Vorteile. Neben hervorragenden Wärmedämmwerten und einer innovativen Haustechnik sind der schnelle Baufortschritt und die termingerechte Hausübergabe für die Bauherren ausschlaggebend.

Mit Recht ist der Bauherr dieses Designhauses stolz auf sein individuelles Werk.
Daher sein Statement: „Ich fühle mich mit meiner Familie in diesem STREIF-Fertighaus sehr wohl, das exakt nach unseren Wünschen und Vorstellungen mit dem hervorragenden Partner STREIF Haus erstellt wurde.“

Nach dem Bauhaus-Leitgedanken „form follows function“ erstand eine schnörkellose, benutzerorientiere Architektur mit einer großzügigen Wohnfläche von 220 m².

Hausdaten

Bauart Bauhausvilla mit Flachdach
Wohnfläche 220 m²
Heizung Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Solaranlage
Lüftung kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung