Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Magdeburg - Ein Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus mit vielen Extras vom Fertighaushersteller STREIF

Das Paar hat sich im Internet kennengelernt, sie aus Mecklenburg- Vorpommern, er aus Hamburg. Beide nicht mehr die Jüngsten, aber die Liebe ist frisch und so beschlossen sie:  Wir bauen uns ein „Nest"!  Da beide im Raum Magdeburg tätig sind, sollte es auch dort sein.

Irgendwann sind die beiden in der Hausausstellung in Leipzig gelandet, haben viele, viele Gespräche geführt. Wichtig war für beide, einen verlässlichen Partner zu finden, der sich nicht nur um den Hausbau an sich, sondern auch um das ganze Drumherum kümmert. Logischerweise muss die Chemie auch stimmen, man muss ein gutes Gefühl haben bei dieser wichtigen Entscheidung.
Nach langem Überlegen stand fest: Wir bauen mit STREIF und Joachim Köhler. Der Werkvertrag wurde im April unterzeichnet, jetzt lief die Zeit. Der Aufbau des Energieeffizienzhauses wurde am 16. November begonnen, zwei Tage später stand der komplette Rohbau einschließlich der Dacheindeckung. Der Innenausbau begann im Dezember, Anfang Februar 2021 wurde das Haus an die Bauherren schlüsselfertig übergeben.

Der Bauherr hat das Erstellen des Rohbaus im Zeitraffer aufgenommen, um anderen Interessenten zu zeigen, wie schnell und komplett durchorganisiert der Bau eines STREIF – Hauses abläuft.

In der Bildergalerie finden Sie Fotos vom Hausentwurf bis zum fertigen Haus. Der Innenausbau wurde innerhalb von nur 8 Wochen vom STREIF-Bauteam erledigt. 

Daten und Fakten 
Wohnfläche :                                    150 m²
Energieeffizienzhaus                       KfW 40 Plus Haus 
Haustechnik:                                     Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie- Premium mit Kühlfunktion
Erneuerbare Energien:                     Photovoltaik 6,5 KwP mit 9 KW Speicher
Ausbaustufe:                                     Hausbau komplett bezugsfertig: schlüsselfertig
Bauzeit:                                              Hausaufbau am 16.11.2020 - Hausübergabe am 04.02.2021

Sie möchten auch bauen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr

Joachim Köhler
STREIF-Bauberater