Erfahrungen - Stadtvilla bauen mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF
Referenzhaus Stadtvilla - bauen mit Streif
Referenz Kundenhaus - mediterrane Stadtvilla - bauen mit STREIF - Schlafzimmer-Ankleide
Hausentwürfe vom Architektenhaus bis zur Stadtvilla - bauen mit Streif
Erfahrungen Fertighaus bauen - Küche mit Kochinsel - Wohnbeispiel
Wohnbericht Familie Burkhardt - Diele mit Schiebetüren - Fertighaus bauen
Fertighaus herstellen, energieeffizient mit STREIF - Ankleide - Wohnbeispiel
Kundenerfahrungen - Wohnzimmer - Stadtvilla bauen mit STREIf
Kundenhaus - Erfahrungen - Stadtvilla mit Galerie bauen mit Streif
Kunden-Erfahrungen - Wohnbeispiel Übereckfenster als Panoramafenster
Offener Dielenbereich mit Galerie - Wohnbeispiel - Kunden-Erfahrungen Familie Burkhardt

Stadtvilla im mediterranen Stil

Familie Burkhardt hat bei einer Internetrecherche den STREIF Fertighaus Bungalow Toulouse entdeckt und war direkt begeistert vom mediterranen Ambiente. Die Baufamilie vereinbarte einen Termin, um das Fertighaus Toulouse, welches mit dem Deutschen Traumhauspreis ausgezeichnet ist, zu besichtigen.

In der weiteren Planung hat der STREIF-Fachberater Wilfried Kunz im Musterhaus in Bad Vilbel in einem Beratungstermin die Wünsche und Anforderungen von Familie Burkhardt aufgenommen.

Leider ließ sich auf dem ausgewählten Grundstück ein Bungalow in der gewünschten Größe nicht realisieren und die Burkhardts haben sich dazu entschieden, eine mediterrane zweigeschossige Stadtvilla mit Walmdach mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF zu bauen.

weiterlesen
reduzieren

Im Erdgeschoss des Fertighauses wurde ein großzügiger Wohn-/Essbereich mit einer separaten Küche, ein Arbeitszimmer, ein Vorratsraum und eine Diele mit Treppenaufgang untergebracht. Die Diele öffnet sich über Schiebetüren zum Wohnbereich. Sehr praktisch ist es, dass der Vorratsraum neben dem Hauseingang liegt und die Einkäufe dort direkt verstaut werden können. Die separate Küche verfügt über einen direkten Zugang zum Vorratsraum und zum Essbereich. Ein besonderes Flair entsteht durch die Galerie, die den Wohnbereich zum Obergeschoss hin öffnet. Das Erdgeschoss wurde mit großen, hellen Bodenfliesen gefliest. Die Treppe und die Türen sind in einem dunkeln Braunton ausgewählt worden.

Im Obergeschoss ist ein Elternschlafzimmer mit geräumiger Ankleide und einem separaten Badezimmer, das mit Wanne und Dusche ausgestattet ist, untergebracht. Für das Kinderzimmer und ein Gästezimmer wurde ein zusätzliches Duschbad realisiert.

Zum Garten hin öffnet sich die Hausgestaltung des Fertighauses mit doppelten großen bodentiefen Fensterelementen, die fast Übereck ausgeführt sind. Dadurch ergibt sich ein luftiges Ambiente und das Gefühl die Natur und den Garten ins Haus hinein zu holen.

In der Möblierung Ihres Fertighauses hat das Paar sich auch für den mediterranen Stil entschieden, der konsequent in allen Räumen stimmig umgesetzt wurde.

„Der STREIF-Fachberater Wilfried Kunz und der Architekt haben uns sehr gut beraten und wir sind super glücklich mit unserem neuen Zuhause“, berichtet uns das Ehepaar unisono.

Hausdaten

Bauart mediterrane Stadtvilla, mit Galerie
Grundfläche 112 m², zweigeschossig
Heizung Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung, Zentrales Lüftungssystem, Solaranlage
Fertiggarage in Eigenleistung

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis