Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Focus Money 2021 - Fairster Fertighaus-Anbieter
STREIF gehört zum neunten Mal in Folge zu den TOP 8 der Branche

STREIF wird zum neunten Mal in Folge als „Fairster Fertighausanbieter“ ausgezeichnet und platziert sich zuverlässig im Spitzenfeld der acht besten Fertighausanbieter im 5-Jahres-Ranking. Die Leistungen von STREIF werden in der Online-Befragung in allen 7 Kategorien mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet.

FOCUS MONEY 37/2021:

In diesem Jahr werden rund 24.500 Familien ins neue Eigenheim in Fertigbauweise einziehen. Diese Information veröffentlicht der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Wer jetzt denkt, die Hausentwürfe der Fertighäuser sind „von der Stange“ täuscht sich, denn circa 60 % der Häuser wurden individuell nach den Wünschen der Baufamilien geplant. 1.700 Hausbesitzer*innen, die in den letzten 36 Monaten gebaut haben, wurden in der Focus Money Online-Studie, durchgeführt vom Kölner Analysehaus ServiceValue, befragt. 90 % der Fertighäuser sind laut BDF Energiesparhäuser, die von der KfW finanziell gefördert werden. Bei 22 % der Gebäude wird eigener Solarstrom erzeugt.

Ein besonders positives Ergebnis - 87 % der Befragten sind so von Ihrem Anbieter überzeugt, würden wieder mit ihm bauen und empfehlen ihren Fertighausanbieter sogar weiter.

STREIF hat überzeugt und wurde von FOCUS MONEY in allen 7 Kategorien mit "Sehr gut" bewertet und ausgezeichnet:

FOCUS MONEY - Fairster Fertighaus-Anbieter
FOCUS MONEY - Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis
FOCUS MONEY - Höchste Nachhaltigkeit & Verantwortung
FOCUS MONEY - Fairste Kunden-Kommunikation
FOCUS MONEY - Fairste Produkt-Leistung
FOCUS MONEY - Fairster Kunden-Service
FOCUS MONEY - Fairste Kunden-Beratung

Focus Money 2021: Fairste Produktleistung
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

In dieser Kategorie steht die Produktqualität, die Lieferung und die Abstimmung der Gewerke, die Ausstattung, die Zuverlässigkeit und die Termintreue im Focus.

Focus Money 2021: Faire Kundenkommunikation
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

Hier wurde unter anderem der Informationsumfang, die Verbindlichkeit der Aussagen und die Verständlichkeit der Kommunikation bewertet. Erfragt wurde auch die Zufriedenheit mit den Ansprechpartnern während der Bauphase.

Focus Money 2021: Faire Kundenberatung
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

Als Leistungskriterien wurden die Fachkompetenz der Kundenberatung, die Zufriedenheit mit der Kundenbetreuung, das Eingehen auf die Kundenbedürfnisse, das Festhalten von Vereinbarungen und Absprachen sowie die Integration von Eigenleistungen bewertet.

Focus Money 2021: Fairer Kundenservice
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

Hilfestellungen bei Problemen, Kulanz bei Reklamationen, schnelles Feedback und die Bereitstellung von Unterlagen wurden in dieser Kategorie zur Bewertung gestellt. Traditionell wird diese Kategorie über alle Hersteller am schwächsten von den Kunden bewertet.

Focus Money 2021: Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

Die Kostentransparenz und die Verlässlichkeit der Preisgestaltung sowie die Verlässlichkeit der Kalkulation werden in diesem Segment von den Kunden bewertet.

Focus Money 2021: Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung
Fertighausanbieter STREIF wird mit „sehr gut“ bewertet und ausgezeichnet

Die ökonomische Nachhaltigkeit, die Solidarität des Fertighausanbieters und das ökologische Handeln des Unternehmens wurden in dieser Kategorie zur Bewertung gestellt.

Focus Money 2021: Fairster Fertighausanbieter Gesamtbewertung „sehr gut“
Fertighausanbieter STREIF wird in allen Kategorien mit „sehr gut“ bewertet und erhält das Testsiegel „Fairster Fertighausanbieter Focus Money 2021“, gehört somit zu den TOP 8 Herstellern der Branche.

DAUER-Sieger 5 Jahre nachhaltige Performance
STREIF erhält das 5-Jahres-Fairnessprädikat: 5 Jahre Fairster Fertighausanbieter

Es ist acht Anbietern gelungen, seit fünf Jahren ohne Unterbrechung im Ranking vertreten zu sein und mindestens dreimal davon mit „Sehr gut“ bewertet worden zu sein.

STREIF ist im Spitzenfeld vertreten und kann mit 5 Jahren als „sehr gut“ bewerteter Fertighausanbieter beim Thema nachhaltige Performance punkten.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir insgesamt zum neunten Mal als einer der fairsten Fertighausanbieter ausgezeichnet wurden. STREIF wurde auch 2021 in allen Kategorien mit "sehr gut" bewertet. Besonders freut uns die Sonderauszeichnung, dass wir zu den wenigen Herstellern zählen, die mindestens 5 Jahre in Folge ausgezeichnet wurden. Uns können Sie vertrauen", sagt Werner Peintinger, Geschäftsführer der Firma STREIF Haus GmbH.

Ich möchte den kostenlosen STREIF Katalog anfordern

 

34 Merkmale ergeben das Fairness-Profil der Analyse

Die Urteile, die in 6 Kategorien und 34 Service- und Leistungsmerkmalen dokumentiert sind, wurden nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet. Dies ermöglicht eine aussagefähige Messung. Die Fachleute errechneten zunächst über eine vierstufige Bewertungsskala für jedes Merkmal einen normierten Indexwert. Die Durchschnittswerte sind als Leistungsprofile für jedes Unternehmen im Vergleich zum Gesamtmarkt dargestellt. Überdurchschnittlich hohe Bewertungen sind links vom Gesamtmarkt dokumentiert. Die sechs Kategorien der Bewertung fliesen zu gleichen Teilen in die Gesamtbewertung ein.

Textquelle: focus online

Hier finden Sie alle Qualitäts- und Gütesiegel von STREIF im Überblick.