Fertighaus mit Garage und Garten - bauen mit STREIF - Erfahrungen
Baufamilie Neumann - Schlüsselfertiges Energiesparhaus von STREIF
Energiesparhaus schlüsselfertig vom Fertighausanbieter STREIF
Individuelle Wohnküche im Einfamilienhaus vom Hersteller STREIF
Hausentwürfe zu Einfamilienhäusern vom Fertighaushersteller STREIF
Hausentwurf Typ Family vom Fertighausanbieter STREIF
Wohnzimmergestaltung im KfW-Energiesparhaus von STREIF
Wohnküche mit großem Esstisch im Fertighaus von STREIF
Eingangsbereich im Einfamilienhaus von STREIF planen
Gäste-WC Ausstattungsbeispiel vom Fertighausanbieter STREIF
Treppenbau - Ausstattungsbeispiel vom Fertighaushersteller STREIF
Badgestaltung - Ausstatttungsbeispiel Baufamilie Neumann - Fertighaushersteller STREIF
Flurgestaltung im Fertighaus - Ausstattung STREIF planen

Familie Neumann - beim Bauen mit STREIF ist schlüsselfertig auch schlüsselfertig!

Seit 1979 besitzen die Eltern von Herrn Neumann ein Fertighaus von STREIF. Sogar die STREIF-Hausprospekte existieren aus dieser Zeit noch bei den Eltern. Als sich die Neumanns überlegt haben ein Fertighaus zu bauen, haben sie sich trotz der guten Erfahrungen der Eltern, über mögliche Anbieter von Energiesparhäusern informiert und auch im Internet in verschiedenen Baublogs die Zufriedenheit der Baufamilien mit diversen Fertighausanbietern gecheckt.

weiterlesen
reduzieren

Nach der Internetrecherche hat sich Familie Neumann im Musterhauspark in Köln-Frechen von der aktuellen Qualität eines STREIF-Fertighauses überzeugt und sich nach eingehender Beratung auch dafür entschieden, mit STREIF zu bauen.

Herr Neumann: „In unserer Nachbarschaft sind mehrere Fertighäuser von anderen Anbietern, wo es zum Teil große Probleme gibt. Mit der Auswahl von STREIF haben wir so ein Glück gehabt. Wir sind mit unserem Haus rundum zufrieden. Unsere Wünsche wurden von STREIF berücksichtigt und realisiert. Der STREIF-Architekt hat uns sehr gut beraten und auf viele Details hingewiesen, die unser Energiesparhaus noch komfortabler und schöner machen."

Im Erdgeschoss wurde ein Wohn-/Esszimmer und eine große, separate Wohnküche geplant. Die Tür zur Wohnküche wurde auf Kundenwunsch verbreitert, die Fenster in der Höhe angepasst, damit die Arbeitsfläche der Küche erhöht werden konnte und das Fenster trotz des hohen Wasserhahns geöffnet werden kann. Im Flurbereich im Erdgeschoss wurde eine Nische zum praktischen Wandschrank für die Garderobe und Schuhe. Die modernen Schiebetüren, beanspruchen keinen Platz und sehen stylisch aus. Unterhalb der Treppe wurde ein praktischer Stauraum mit Tür ausgebaut, indem Getränkekisten, Staubsauger und Co. verschwinden. Der Haustechnikraum wurde so großzügig geplant, dass Waschmaschine, Trockner und Wäscheständer Platz finden. Alles ist auf kurzem Weg schnell erreichbar.

Die Sanitärobjekte wurden auf die Körpergröße der Neumanns angepasst und 4,5 cm höher installiert. Das Paar wünschte sich eine geradläufige Treppe mit der Option im Alter ggf. leicht einen Treppenlifter installieren zu können. Im großen Familienbad im Dachgeschoss des Einfamilienhauses wurde eine geräumige Dusche mit einer praktischen Sitzbank unterhalb der Schräge, eine Badewanne und ein Doppelwaschtisch in modernem Design realisiert. Im Dachgeschoss befinden außer dem Bad, das Eltern- und Kinderschlafzimmer und ein Arbeitszimmer.

Der wichtigste Punkt auf der Wunschliste für das neue Zuhause war eine große Wohnküche mit viel Arbeitsfläche, einem großen amerikanischen Kühlschrank und Platz für einen großen Esstisch. „In der STREIF-Ausstattungswelt waren wir vom großen und hochwertigen Angebot an Bodenbelägen, Sanitärobjekten und Türen überrascht. Wir waren sehr gut vorbereitet und hatten die Details, zum Beispiel für die Elektroplanung bereits notiert. Um auch für einen eventuellen zukünftigen Bedarf gerüstet zu sein, wollten wir die doppelte Anzahl an Steckdosen.", berichtet Frau Neumann. Nachdem die gesamte Ausstattung ausgewählt war, lag der Preis lediglich 200 € über dem geplanten Betrag des Angebotes. In der Außengestaltung wünschte sich die Familie eine blaue Haustür und ein blaues Garagentor.

Mit der ausgewählten Haustechnik ist die Familie sehr zufrieden. Sie hat sich für eine Gas-Brennwert-Technik mit Fußbodenheizung entschieden. In jedem STREIF-Fertighaus kommt eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung zum Einsatz. „Wir haben es auch im Winter wunderbar warm und durch die Lüftungsanlage ein sehr angenehmes Raumklima. Durch die sehr gute Wärmedämmung des Fertighauses freut sich die Familie über geringe Heizkosten. Für die Heizung und die Warmwasserbereitung benötigt die 3-köpfige Familie bei einer Wohnfläche von 135 qm und der konstanten Raumtemperatur zwischen 22 °C und 24 °C, 37,50 €/Monat. „Da wir beide berufstätig sind und außerdem Hunde besitzen, haben wir uns für weniger Terrassentüren entschieden. Unser Fertighaus ist äußerst pflegeleicht!", berichtet Frau Neumann.

Die Familie ist nun ein Jahr im Haus und sehr zufrieden mit dem Energiesparhaus von STREIF. Lediglich das Kinderzimmer würde das Paar heute anders planen.

"Bei STREIF bedeutet schlüsselfertig auch wirklich schlüsselfertig. Wir haben nur noch die Lampen aufgehängt und konnten sofort einziehen!", so lautet das Statement von Herrn Neumann. 

Kostenfreies Info-Material anfordern

Hausdaten

Bauart schlüsselfertiges Einfamilienhaus mit Garage, 1,5 geschossig, Satteldach
Wohnfläche  135 m², individuelle Grundrissgestaltung mit separater Wohnküche
Haustechnik Gas-Brennwerttherme mit Fußbodenheizung
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung.

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis