Leipzig - Stadtvilla bauen mit STREIF
Leipzig - Fertighaus kaufen - Stadtvilla STREIF
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren - Badgestaltung
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren
Weitere Hausentwürfe für zweigeschossige Stadtvillen und Stadthäuser mit Grundrissplanung
Leipzig Stadtvilla mit Walmdach Seitenansicht - Erfahrung Familie Böhm
Leipzig Stadtvilla - Wohnbeispiel Küche
Leipzig Stadtvilla  - Erfahrung Familie Böhm - Deko
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren - Wohnbereich
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren - Essbereich mit Panorama-Hebeschiebetür
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren - Essbereich
Baufamilie Böhm STREIF Erfahrung Bauherren Gäste WC

Baufamilie Böhm - Erfahrungen beim Hausbau

Das sagt Baufamilie Böhm:
„Zwischen uns und unserem Bauberater vom Fertighaushersteller STREIF Joachim Köhler hat die Chemie von Anfang an hervorragend gestimmt. Er war für uns immer erreichbar und stand uns in allen Fragen zur Seite. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Bemusterung im Ausstattungszentrum war für uns anstrengend, wir mussten innerhalb von zwei Tagen alles entscheiden. Der Fachberater im Ausstattungszentrum hat uns ebenfalls sehr gut beraten und betreut und uns wertvolle Tipps gegeben. Am Ende der beiden Tage war unser Haus fertigplant und wir wussten wie es aussehen wird. Dann ging alles sehr schnell. Anfang April wurde unser Zuhause innerhalb von 48 Stunden aufgebaut und wir sind schon Anfang September eingezogen. Der Bauleiter von STREIF hat uns ebenfalls sehr gut betreut.“ Darian Böhm, der Sohn des Hauses, berichtet: “Mir gefällt der schöne große Garten, indem ich mit meinem Papa Fußball spielen kann.“

Die Architektur des Hauses ist im Stil einer klassischen zweigeschossigen Stadtvilla geplant. Das Haus wurde auf einem wunderschönen Grundstück mit einer herrlichen Aussicht realisiert.
Die kompakte Grundrissplanung bietet im Erdgeschoss auf 33 m² einen schönen Wohn-/Ess- und Kochbereich. Die Küche ist übereck angeordnet, das bietet den Vorteil, dass sie aus dem Wohnbereich nicht direkt einsehbar ist. Familie Böhm wünschte sich neben einer Diele mit Garderobe noch ein Arbeitszimmer, ein Gäste-WC und einen Hauswirtschafts-/Haustechnikraum. Im Obergeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, ein Familienbad und ein Elternschlafzimmer mit separater Ankleide. Durch die Ausführung der bodentiefen Fenster mit festverglaster Brüstung ist auch das Obergeschoss hell und lichtdurchflutet. Die Fenster sind zum Teil übereck angeordnet, so kann Familie Böhm die herrliche Aussicht genießen.
Ein Highlight stellt das Familienbad dar. Eine Trennwand akzentuiert das Bad und teilt den Raum. Die Fläche oberhalb der Badewanne wurde mit Mosaikfliesen gestaltet. Ein schöner Doppelwaschtisch bietet viel Stauraum. Zwei Fenster geben den Blick in die herrliche Landschaft frei.

In der Haustechnik hat die Baufamilie eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung ausgewählt. Ein zentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung sorgt für die Wohnraumlüftung und ein angenehmes Raumklima.

"Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit unserem Haus, es ging alles noch schneller als geplant."

Hausdaten

Bauart

 zweigeschossige Stadtvilla, KfW-Effizienzhaus

Dachform
Walmdach
Haustechnik

Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung;

Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

 Grundfläche

120 m²

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis