Winkelbungalow mit Wintergarten vom Fertighaushersteller Streif
Erfahrungen mit Streif - Fertighaus
Bungalow barrierearm bauen Erfahrungen mit dem Fertighaushersteller Streif
Erfahrungen beim Bau eines seniorengerechten Bungalows schlüsselfertig Essbereich
Erfahrungen mit dem Bau eines Fertighaus-Bungalows vom Hersteller STREIF
Wohnzimmer im seniorengerechten Bungalow vom Fertighaushersteller Streif
Luftaufnahme Winkelbungalow - bauen mit Streif
Küchendetail - bauen mit STREIF
Wohnbereich Fertighausbungalow
Aussicht Fertighaus Bungalow von Streif Erfahrungsbericht
schöne Aussicht Fertighausbungalow von STREIF
Frontansicht Bungalow vom Hersteller Streif Fertighaus
Frontansicht Fertighaus-Bungalow Hausfarbe rosa

Erfahrungen mit dem Bau eines Fertighaus-Bungalows vom Hersteller STREIF

Die STREIF Produktqualität, Termintreue und Beratung bewertet Familie Mayer mit „sehr gut“.

"Ich fühle mich sehr, sehr wohl und bin total glücklich mit dem Fertighaus-Bungalow. Das war die richtige Entscheidung“, so Ursula Mayer. Von der Vertragsunterzeichnung bis zum Hausübergabetermin vergingen nur 7 Monate .
Hier lesen Sie Ihren Erfahrungsbericht.

Während eines Bungalow-Urlaubes in Mexiko erlebte das Ehepaar, wie praktisch es ist, wenn alle Räume auf einer Etage sind. So reifte der Entschluss, mit STREIF einen schlüsselfertig geplanten Fertighaus-Bungalow zu bauen.

weiterlesen
reduzieren

Ursula und Hermann-Josef Mayer haben sich dazu entschlossen, ihr sehr großes Haus mit 5.000 m² Grundstück zu verkaufen. Die Kinder sind erwachsen, das Paar hat den Platzbedarf nicht mehr und das Grundstück war sehr arbeitsintensiv.

„Der Hersteller STREIF hat einen sehr guten Ruf und wurde bereits mehrfach von Focus Money als einer der fairsten Fertighaus-Hersteller ausgezeichnet. So haben wir einen Termin mit dem STREIF-Fachberater Ewald Klütsch ausgemacht. Herr Klütsch fand ein passendes Grundstück, welches er für uns reserviert hat“, berichtet Ursula Mayer. „Dann hat auch alles sehr gut und reibungslos geklappt. Vom Tag der Vertragsunterzeichnung bis zum Übergabetermin des Hauses vergingen nur 7 Monate“, erzählt uns Frau Mayer.

"Unser Berater hat sich sehr gut gekümmert!"

Das Grundstück wurde gekauft und Herr Klütsch setzte die Wünsche des Paares in die Gestaltung des Fertighaus-Bungalows um. Da Herr Mayer aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen pflegebedürftig wurde, war es besonders wichtig im Haus keine Barrieren zu haben. Der geräumige Wohn-/Essbereich wurde mit einer offenen Küche geplant. Weiterhin verfügt der Bungalow über 2 Schlafzimmer, 1 Gäste-WC und ein großes Bad mit Sauna und barrierefreier, bodengleicher Dusche.

In der Ausstattungswelt war Ursula Mayer schnell entschlossen. Sie war vom großen Angebot an hochwertigen Materialien überrascht und konnte schnell die zu ihrem Geschmack passenden Bodenbeläge und die Sanitär- und Elektroausstattung auswählen.

In die Hausplanung wurde direkt aufgenommen, dass die überdachte Terrasse zeitnah zu einem Wintergarten ausgebaut wird. Der Wintergarten schließt sich direkt an den Wohn-/Essbereich an und ist mit Schiebetüren realisiert worden, sodass man den Bereich auch komplett öffnen kann. Inklusive des Wintergartens verfügt der Fertighaus-Bungalow über eine Wohnfläche von 112 m².

„Es ist für mich ein gutes Gefühl, dass alles neu ist und ich mir über Reparaturen und Renovierungen keine Gedanken machen muss. Unser Fachberater Ewald Klütsch hat sich sehr gut gekümmert, alles hat reibungslos geklappt und so konnten wir termingerecht in unser neues Zuhause einziehen“.

Kostenfreies Info-Material anfordern

Hausdaten

Bauart Bungalow mit Wintergarten
Fläche 112 m²
Heizung Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis