Modernes Fertighaus mit Garage bauen mit dem Hersteller STREIF - Erfahrungen von Familie Jenne-Bley
Erfahrung der Familie Jenne-Bley mit dem Haushersteller STREIF
Großer Wohn-/Essbereich im Fertighaus vom Hersteller STREIF
Terrassengestaltung mit Markise - modernes Architektenhaus von Streif mit Eckfenstern und Teilholzverkleidung
Weitere Hausentwürfe für die Familie
Fertighaus vom Hersteller Streif - Kundenhaus Terrassengestaltung mit Markise
Wohnbereich mit Übereckfenster im Energieeffizienzhaus vom Hersteller STREIF
Wohnküche in L-Form im Fertighaus vom Hersteler STREIF
Massive Buchentreppe im Architektenhaus vom Hersteller STREIF
Gemütliches Familienbad im Fertighaus von STREIF
Duschbad mit viel Stauraum im Energieeffizienzhaus vom Hersteller STREIF
Kinderzimmer mit Übereckfenster vom Fertighaus-Hersteller STREIF
Kinderzimmer im Fertighaus vom Hersteller STREIF

Erfahrungen der Baufamilie Jenne-Bley mit dem Fertighaus-Hersteller Streif

Die geplante Bauzeit von 12 Monaten und der Stichtag für die Hausübergabe wurden auf den Tag genau eingehalten.

Für Familie Jenne-Bley war die Hausplanungs- und Hausaufbauphase besonders aufregend, denn sie wollte gerne zu einem geplanten Stichtag vor Weihnachten ins neue Zuhause einziehen.

Der Bau eines Fertighauses bietet den Vorteil, dass die gesamte Planung und der Bau strukturiert, koordiniert und somit termingerecht durchgeführt werden kann.

Bereits beim ersten Kontakt mit dem STREIF-Fachberater hat alles gepasst. Nachdem die Wünsche der Familie in einer detaillierten Bedarfsanalyse ermittelt und der Hausentwurf sowie das detaillierte Angebot erstellt waren, hat sich Familie Jenne-Bley direkt für die Firma STREIF und den Bau eines STREIF-Passiv-plus-Hauses inklusive einer Photovoltaikanlage entschieden. Denn es war der Familie wichtig, dass das neue Zuhause möglichst wenig Energie verbraucht und somit die laufenden Kosten gering ausfallen.

weiterlesen
reduzieren

„Wir waren überrascht, wie groß und qualitativ hochwertig die Ausstattungsmöglichkeiten für unser Fertighaus waren"

„Es war ein sehr guter Kontakt mit dem Fachberater vom Fertighaus-Hersteller Streif. Wir sind immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Unsere Erfahrung ist, dass der STREIF-Fachberater sich sehr gut um uns und alle Details bezüglich des Hauses gekümmert hat und auch der Preis hat gepasst“, berichtet uns Frau Bley.

Als Heizungskonzept hat die Familie für Ihr Energiesparhaus eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit 400 Liter Solar-Pufferspeicher mit Fußbodenheizung ausgewählt. Das zentrale Lüftungssystem für die kontrollierte Be- und Entlüftung wurde mit zusätzlichem Pollenfilter für Allergiker ausgestattet.

Familie Jenne-Bley hat sich sehr gut auf die Auswahl der Ausstattung vorbereitet. Mittels einer App haben sie sich ein Konzept für die Ausstattung aller Räume überlegt. „Wir waren überrascht, wie groß und qualitativ hochwertig die Ausstattungsmöglichkeiten für unser Fertighaus waren. Durch die eigene Vorbereitung und Klärung von Details, wie die Farben- und Materialauswahl konnten wir uns sehr gut entscheiden und wir sind auch heute noch froh und zufrieden mit unserer Auswahl“, berichtet Frau Bley von ihrer Erfahrung.

Als das Fertighaus Mitte Oktober aufgebaut wurde, sind alle Nachbarn zusammengekommen und haben zugesehen, wie der Fertighaushersteller STREIF das Fertighaus der Familie Jenne-Bley aufbaut. Der Einzug erfolgte dann termingerecht am 20. Dezember.

Im offenen Wohn-/Ess- und Kochbereich liebt es die Familie zum Kochen, Essen und Spielen zusammen zu kommen. Der großzügige Küchenbereich bietet viel Arbeitsfläche fürs Kochen. Die Anordnung der Küche in L-Form ist strukturiert und bietet den Vorteil, dass alles auf kurzem Weg erreichbar ist. Die schwarzen Küchenfronten mit Edelstahlgriffen wirken puristisch und designorientiert. Die Bodenfliesen in Holzoptik bilden hierzu einen Kontrast und geben dem Raum Gemütlichkeit.

Im Erdgeschoss sind weiterhin ein Büroraum, ein Gäste-WC und eine Diele mit Windfang untergebracht. Ein Kellergeschoss mit Technik- und Hauwirtschaftsraum wurde ebenfalls realisiert. Im Obergeschoss befinden sich neben den entsprechenden drei Schlafräumen zwei familienfreundliche Bäder mit viel Stauraum und eine großzügige Galerie.

Dadurch, dass sich die Familie Jenne-Bley für ein Fertighaus von STREIF entschieden hat, konnte sie termingerecht einziehen und profitierte außerdem von einer Festpreisgarantie. Einen so erfahrenen Partner wie STREIF an seiner Seite zu haben, bietet viel Sicherheit und die Familie Jenne-Bley fühlt sich sehr wohl im neuen Zuhause. „Das war das schönste Geschenk, was man zu Weihnachten bekommen kann.“

Kostenfreies Info-Material anfordern

Hausdaten

Bauart Stadtvilla auf Fundamentplatte, Energieeffizienzhaus
Grundfläche 162 m²
Haustechnik Luft-Wasser-Wärmepumpe, Warmwasserspeicher 290 Liter, Photovoltaikanlage
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung.

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis