Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Erfahrungen mit einem Energieeffizienz Haus Kfw 40 STREIF Fertighaus Stadtvilla
Streif Erfahrungen Bauherren Familie Krumbiegel
Streif Energieeffizienshaus in Leipzig
Offener Küchengrundriss in der Stadtvilla
Weitere Hausentwürfe für Einfamilienhäuser und Stadtvillen von Streif
Streif Fertighaus Wohnzimmer Stadtvilla
Fertighaus herstellen mit Übereck-Fenstern
Referenz - Musiker bauen mit dem Haushersteller STREIF Fertighaus
Frontansicht Fertighaus STREIF in Leipzig
Familienglück im Eigenheim des Fertighausherstellers Streif
Badezimmer im Streif Fertighaus Leipzig
Fertighaus von STREIF - Nutzung der Fläche unterhalb der Treppe für Garderobe
Stadtvilla herstellen - Kinderzimmer mit Übereckfenstern

Familie Krumbiegel berichtet über die Erfahrungen beim Bau ihrer Stadtvilla mit dem Fertighaus-Hersteller Streif

Für das Bauprojekt suchten sie einen kompetenten Fertighaus-Hersteller

Frau Krumbiegel-Ditter: „Mit dem Bau des Fertighauses von STREIF gab es keinerlei Probleme, unsere Vorstellungen und Wünsche wurden individuell vom Architekt in die Planung unserer Stadtvilla umgesetzt. Wir haben mit der Auswahl von STREIF als Hersteller für unser Fertighaus so ein Glück gehabt!“

Das eigene Haus ist mit den Geburten der Kinder Malte und Marie zu klein geworden. Familie Krumbiegel hat alle Optionen geprüft. Anbau, Hauskauf oder Neubau. Für den Anbau fand sich kein Architekt, der die Vorstellungen der Familie realisieren konnte und auf dem Immobilienmarkt gab es kein passendes Haus zu kaufen. Da es den Krumbiegels auch wichtig war, ein energieeffizientes Haus zu besitzen, ging die Überlegung schnell dahin, ein neues Fertighaus zu bauen. Für das Bauprojekt suchten sie einen kompetenten Fertighaus-Hersteller. Sie sprachen einen Freund an, der für die Firma STREIF als Bauleiter arbeitete.

weiterlesen
reduzieren

"Der STREIF-Architekt hat bei den Behörden Druck gemacht, so dass die Termine eingehalten werden konnten."

Schnell war der Kontakt zum STREIF-Fachberater Joachim Köhler hergestellt, der für die junge Familie ein geeignetes Grundstück ausfindig gemacht hat. Nach der Grundstücksbesichtigung wurde im März 2016 der Grundstückskauf getätigt und am 13. Dezember 2016 ist die Familie in ihre Stadtvilla eingezogen. Der Bauherr, Herr Professor Krumbiegel, berichtet aus seinen Erfahrungen: „Die einzigen Probleme, die im Zusammenhang mit dem Bau aufgetreten sind, lagen bei den Hausanschlüssen. Aber der STREIF-Architekt hat bei den Behörden Druck gemacht, so dass die Termine eingehalten werden konnten.“ Begeistert war die Familie vom Aufbau und Ausbau ihrer Stadtvilla.

„Alle Handwerker haben Hand in Hand gearbeitet und die Teams haben sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Die Arbeiten wurden hochwertig ausgeführt und unsere Baustelle war immer sauber. Ein besonderes Ereignis war es für uns, als die schöne Holztreppe mit dem Kran positioniert wurde“, erzählt uns der Bauherr aus seinen Erfahrungen. Bei der Haustechnik hat sich die Familie für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung entschieden. Alle Wohnräume verfügen über ein separat regelbares Raumthermostat. Das Fertighaus wurde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet.

„Der Grundriss und die Bauplanung wurden ja individuell nach unseren Vorstellungen und Wünschen erstellt, als ich aber zum ersten Mal in unserem neuen Zuhause stand, war ich überwältigt vom Raumgefühl“, berichtet uns die Bauherrin, Frau Krumbiegel-Ditter. Die Auswahl des Interieurs hat die Bauherrin übernommen. Mit ihrem Baby, der Oma und dem STREIF-Fachberater Joachim Köhler besuchte sie die Ausstattungswelt.

Die Familie ist begeistert von ihrer Stadtvilla.

Vom STREIF-Fachberater wurde ich sehr gut durch die Ausstattungswelt geführt und er hat mich auf viele Details aufmerksam gemacht, sodass zum Schluss an alles gut gedacht war. Mit meinem Mann hatte ich abgesprochen, dass wir möglichst im Standard-Bereich bleiben. Ich war überrascht, wie groß und gut die Auswahl war und so konnte ich mich schnell entscheiden.“

Die Familie ist begeistert von ihrer Stadtvilla. Sie freut sich über große, helle Zimmer mit bodentiefen Fenstern und über zwei geräumige Bäder mit einer großen Dusche. Entsprechende Arbeitszimmer für das Ehepaar wurden ebenfalls realisiert. Da Prof. Krumbiegel ein Bayern-Fan ist, hat er sich eine entsprechende Tapete für sein Arbeitszimmer ausgewählt. In der Küchenplanung hat sich Frau Krumbiegel-Ditter etwas Spezielles überlegt. Sie wollte, dass die große Kühl-/Gefrierkombination flächenbündig in der Wand, die zum Treppenhaus führt, eingebaut wird und somit der Korpus des Kühlschrankes unterhalb der Treppe „verschwindet“.

Unterhalb der Treppe wurde ein zusätzlicher Stauraum geschaffen, der neben dem Kühlschrank mit Regalen für eine Vorratshaltung bestückt wurde. Im fast 50 m²-großen, offen gestalteten Wohn-/Esszimmer fand der Konzertflügel des Musiker-Ehepaares einen ansprechenden Platz.

Für die Außengestaltung des Hauses wählte Frau Krumbiegel-Ditter zwei Bereiche aus, die mit einer Sandsteinfassade versehen wurden und dem Haus optisch eine ganz besondere Note geben. Professor Krumbiegel ist mit der Interieur-Auswahl seiner Frau für das Einfamilienhaus auch sehr zufrieden: „Das hat sie wirklich toll gemacht.“

Überhaupt war die Familie mit STREIF als Fertighaus-Hersteller sehr zufrieden: „Auch unser Fachberater, Herr Köhler, hat uns bei der Planung und Auswahl der Details z. B. auch bei der gesamten Haustechnik unterstützt, schnell reagiert und sich sehr gut um uns gekümmert.“

Kostenfreies Info-Material anfordern

Hausdaten

Bauart Stadtvilla
Fläche 162 m²
Heizung Luft-Wasser-Wärmepumpe, Warmwasserspreicher 290 Liter, Photovoltaikanlage
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis