Mediterraner Bungalow mit Rechteckerker und Walmdach
 Ein eigenes STREIF-Zuhause für Familie Krüger
Fertighaus-Bungalow mit STREIF planen
STREIF- Bungalow - mit mediterranen Bodenfliesen
Hausentwürfe Bungalow als energieeffizientes Fertighaus
STREIF-Baufamilie Krüger in ihrem Garten
Bungalow von STREIF mit offenem Wohnbereich
Exklusive, modern ausgestatte Landhausküche im STREIF-Bungalow
Wohnbereich mit Wandverkleidung aus Natursteinen
Essbereich mit großen Fenstern und Blick ins Grüne
Hausplanung mit STREIF - bodentiefe Fenster im Wohnbereich
Winkelbungalow von STREIF - Badezimmergestaltung
Mediterraner Bungalow von Streif - Hauseingang mit Säulenüberdachung

Verliebt in Toulouse - mediterraner Bungalow für Baufamilie Krüger

Familie Krüger wollte bauen und hat bei einer Internetrecherche das Hausbauunternehmen STREIF und den mediterranen Bungalow Toulouse entdeckt. Die Familie verliebte sich direkt in das Haus und nahm Kontakt zum STREIF Fachberater Andreas Ott in Berlin auf. Herr Ott besuchte mit der Familie den STREIF-Bungalow in Gerolstein in der Eifel. „Wir waren uns direkt einig und haben uns gar nichts anderes mehr angesehen. Wir haben sofort gewusst, das ist unser Haus“, berichtet Familie Krüger.

 

weiterlesen
reduzieren

Die Familie hat sich sofort dafür entschieden, mit STREIF einen mediterranen Bungalow zu bauen. Der Grundriss und das Erscheinungsbild wurden den Wünschen der Familie angepasst.

Die Architektur
Das besondere Highlight des Bungalows ist ein Turmerker und eine Aufteilung in drei Gebäudebereiche. Die Terrasse und der Hauseingang sind mit einer mediterranen Säulenüberdachung  realisiert worden. Die Dacheindeckung und die Hausfarbe sind ebenfalls vom mediterranen Stil geprägt. Sechs große, bodentiefe Fensterelemente mit Sprossen öffnen den Bungalow zum Garten hin.

Der Grundriss
Die Raumaufteilung ist in drei Bereiche untergliedert. Im Turmerker ist der Essplatz der Familie angelegt, der in einen offenen Küchenbereich übergeht. Im mittleren Gebäudeteil ist der Wohn- und Empfangsbereich mit separatem Gästezimmer und Gäste-Bad angelegt. Die drei Schlafzimmer der vierköpfigen Familie sind separat als Trakt mit einem familienfreundlichen Bad realisiert worden.

Das Styling
Mediterrane Bodenfliesen, eine teilweise Wandverkleidung mit Natursteinen und weiße Landhausinnentüren bilden die Basis für den mediterranen Stil des Interieurs. Eine exklusive, modern ausgestattete weiße Landhausküche und ein Wohnbereich mit hellen Massivholzmöbeln und einer Rattan-Sitzgarnitur bringen ebenfalls südliches Flair in den Bungalow von Familie Krüger. Die Familie hat auch den gesamten Außenbereich mit mediterranen Terrassenbelägen, Pflanzen und Accessoires ausgestattet.

Die Haustechnik
Das Ehepaar hat für die Beheizung des Bungalows eine Gas-Brennwert-Technik mit Fußbodenheizung ausgewählt. Die gesamte Hauselektrik wurde vom Bauherren selbst verlegt und angeschlossen. In jedem STREIF-Bungalow wird eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung installiert. Die Familie hat in Eigenleistung die Bodenbeläge, die Türen und die Maler- und Tapezierarbeiten übernommen.

Fazit der Familie
„Unser Fachberater Andreas Ott und der Architekt Jürgen Hollinger haben uns sehr gut beraten und betreut. Die Raumaufteilung unseres Bungalows ist perfekt. Wir würden alles noch einmal genauso machen. Es war Liebe auf den ersten Blick!“, berichtet Baufamilie Krüger.

Hausdaten

Bauart mediterraner Bungalow in Holzständerbauweise (Wohnfläche 140 m²)
Dachform

Walmdach, Turmerker, Säulenüberdachung

Haustechnik

Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung

Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis