modernes Einfamilienhaus vom Hersteller Streif mit Balkon und Garage
Wohnbereich mit großen Fensterflächen im Fertighaus von Streif
große bodengleiche Dusche im Streif Fertighaus
Badgestaltung mit LED im Energieeffizienzhaus vom Hersteller Streif
Einfamilienhäuser - Hausentwürfe - Stadtvilla
Wohn-/Essbereich im individuell geplanten Fertighaus von Streif
Einfamilienhaus mit Balkon und Garage Hersteller Streif
Einfamilienhaus von STREIF mit Balkon
Küchenplanung in U-Form im Fertighaus von Streif
Flurbereich eines modernen Energieeffizienzhauses von Streif
moderner Treppenaufgang im Fertighaus von Streif
Schlafzimmer mit Balkon im Einfamilienhaus vom Hersteller Streif

Modernes Einfamilienhaus mit vielen Details

Zunächst kam für den Bauherren bei der Planung seines Hauses kein Fertighaus in Betracht. Das hat sich nach dem Besuch des STREIF-Musterhauses in Bad Vilbel geändert.

Mit den Vorstellungen eines Fertighauses aus den 70er und 80er Jahren kam für den Bauherren eigentlich gar kein Fertighaus in Betracht. Dennoch hat er sich von Freunden überzeugen lassen, das STREIF-Fertighaus in Bad Vilbel zu besuchen. Die moderne Architektur, die hochwertige Ausstattung und die ausgeführte Qualität haben den Bauherren überzeugt.

Nach der Erstellung der Bedarfsanalyse und der Vorlage des ausgearbeiteten Angebotes für die gewünschte Größe und Ausstattung des Wunsch-Fertighauses, hat der Bauherr sich für das Bauen mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF entschieden.

weiterlesen
reduzieren

Für den Bau seines eigenen Traum-Fertighauses hat der Bauherr eine Grundfläche von 90 m² ausgewählt. Das Fertighaus Typ Family ist 1,5geschossig ausgeführt. Die Haustür und die Fenster sind in der Farbe graphitgrau ausgeführt. Die Dacheindeckung wurde analog ebenfalls in dunkelgrau vorgenommen. Als weiteres Gestaltungselement in der Architektur hat der Bauherr einen modernen Balkon mit Glaselementen an seinem Fertighaus realisiert.

In der Raumgestaltung findet sich das Farbthema Grau-Weiß ebenfalls wieder. XXL-große dunkelgraue Fliesen, weiße Zimmertüren und weiße Fenster bilden den Rahmen für ein modernes Styling. Die offene Küche wurde modern ausgestattet. Als besonderen Eyecatcher wurde im Bad ein Ambilight-System installiert. Eine weitere Besonderheit ist die Holztreppe, deren Konstruktion in weiß lackierter Ausführung gewählt wurde in der Kombination mit dunklen Trittstufen.

Der Fertighaus-Hersteller STREIF setzt bei den Fenstern ausschließlich hochwertige Markenprodukte der Firmen Porta und Kömmerling ein. Für einen nach DIN EN ISO 10077-1 zertifizierten Wärmeschutz sorgt die 3-fach-Verglasung mit umlaufender Gummidichtung. Alle Fenster verfügen über ein 2-Punkt Pilzzapfen-Absicherungssystem, welches ein Aushebeln des Fensterflügels verhindert. Die Hauseingangstür von KERA überzeugt durch eine massive Blockrahmenausführung mit mehrschichtigem Aufbau, stabilen Türbändern, 5-fach-Verriegelung und einem hochwertigen Haustürbeschlag und garantiert eine hohe Einbruchsicherheit.

Das Fertighaus entspricht in der gewählten Ausführung der Energieeffizienzklasse 70.

Hausdaten

Haustyp Family inkl. Betonkeller
Grundmaße 9,96m * 9,33m, 1,5-geschossig
Heizung Gas-Brennwert-Technik mit Fußbodenheizung
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für die kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis