Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Modernes Fertighaus Neubau - Gartenseite
Modernes Fertighaus Neubau - Straßenseite
Modernes Fertighaus Neubau Wohnbereich
Modernes Fertighaus Neubau - Familie Fast
Einfamilienhäuser - planen bauen wohnen - Entwürfe
Modernes Fertighaus Neubau - Essen/Küche
Modernes Fertighaus Neubau - Treppe
Modernes Fertighaus Neubau - einzigartige Badgestaltung
Modernes Fertighaus Neubau - Galerie
Modernes Fertighaus Neubau - elegantes Bad
Modernes Fertighaus Neubau - Kinderbad mit Hauswirtschaft
Modernes Fertighaus Neubau Kinderzimmer
Modernes Fertighaus Neubau Elternschlafzimmer

Moderner Fertighaus Neubau
Inszeniert im Industrial Style

Hausrundgang Reel

DAS SAGT BAUFAMILIE FAST

Warum haben Sie sich für STREIF entschieden?
Wir haben einige Firmen miteinander verglichen und am Ende hat einfach das Bauchgefühl gestimmt. Wir hatten eine super kompetente Beratung durch unsere Verkäuferin Frau Paola Strube, die uns von Beginn bis zum Schluss immer zur verfügung stand. Außerdem hatten wir bei Streif am ehesten das Gefühl, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es war nicht total billig, sodass man an der Qualität und der Arbeit gezweifelt hat, aber auch nicht super überteuert. Es waren einfach realistische und nachvollziehbare Preise.Frau Strube hat das Angebot von Anfang an so gestaltet, dass alle unsere Wünsche mit eingeplant waren und am Ende keine große Überraschung aufkam. Als wir gemerkt haben, dass wir über unserem Budget lagen, war es überhaupt kein Problem an einigen Stellen Leistungen von Streif zu kürzen, die wir dann in Eigenleistung ausgeführt haben. 

Was ist Ihr Lieblingsraum? Was gefällt Ihnen am Haus am besten? Haben Sie sich einen besonderen Wunsch erfüllt?
Unser Lieblingsraum ist definitiv der offene Wohnraum mit der großen Galerie, die wir uns unbedingt gewünscht haben! Wir sind sehr froh, dass uns das von Seiten der Firma keiner ausreden wollte (was man öfter von anderen Firmen hört) auch ausgefallenere Ideen, wie ein innenliegendes Fenster, wurden problemlos umgesetzt. Auch der höhere Kniestock war uns sehr wichtig. Er stand kurz auf der Kippe aufgrund der Vorgaben beim Grundstück, aber unser Architekt hat uns alle Möglichkeiten aufgezeigt und durch das runtersetzen des Hauses, war es dann am Ende doch möglich. 

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Haus?
Wir lieben unser Haus und sind sehr zufrieden. Natürlich gibt es mal Kleinigkeiten, die hier und da ausgebessert werden müssen, aber dafür ist der Kundenservice da, der sich darum kümmert. 

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bauberaterin?
Wie bereits erwähnt, war unsere Bauberaterin Frau Strube mit der Hauptgrund weshalb wir uns für Streif entschieden haben. Sie hat sich perfekt um uns gekümmert, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat alles für uns geklärt und bei Unstimmigkeiten mit dem Innendienst für uns vermittelt. 

Würden Sie heute etwas anders machen?
Dinge, die wir anders machen würden, wären nur möglich mit mehr Budget! Wir würden z. B. das Spachteln, Schleifen und das Anbringen des Malervlies auch an Streif übergeben, was aber finanziell einfach nicht drin war bei uns. 

 

weiterlesen
reduzieren

Die Hausarchitektur
Das Haus von Baufamilie Fast ist eine moderne Interpretation des klassischen Satteldachhauses. Die Hausfarbe in Kombination mit anthrazitfarbenen Fenstern und einer anthrazitfarbenen Haustür sowie die modernen Fensterformate bringen Individualität ins Zuhause. Mit einem Kniestock von 2,03 m sind auch die Räume im Dachgeschoss großzügig.

Die Grundrissgestaltung
In der Grundrissgestaltung wurden die Wohnwünsche von Baufamilie Fast exakt umgesetzt. Der Wohn-/Koch- und Essbereich ist auf nahezu 45 m² komfortabel angelegt. Die Highlights sind hier große Übereck-Terrassentüren, eine Panorama-Hebeschiebetür, ein schickes Sitzfenster am Kamin und die Galerie. Der Küchenbereich ist so angelegt, dass er vom Wohnbereich aus nicht einsehbar ist. Das Erdgeschoss verfügt weiterhin über einen Zusatzraum, der als Homeoffice, Hobbyraum oder zusätzliches Schlafzimmer genutzt werden kann. Ein Duschbad im Erdgeschoss sorgt dafür, dass auch das Wohnen auf einer Etage möglich ist. Unterhalb der Treppe ist ein praktischer Abstellraum geplant worden. Eine geräumige Diele mit einem separaten Garderobenbereich und ein Haustechnik-/Hauswirtschaftsraum komplettieren das Erdgeschoss.
Im Dachgeschoss befindet sich ein separater Elternbereich mit Ankleide und Elternbad, zwei schöne Kinderzimmer mit einem Kinderbad und der Flurbereich, der als Galerie gestaltet ist.

Das Interieur
Baufamilie Fast hat ihr Zuhause stilsicher in Szene gesetzt. Helle und schwarze Möbel wechseln sich ab und sorgen für einen modernen, in Kombination mit dem wunderschönen Dielenfußboden, aber dennoch für einen sehr behaglichen Style. Die Galerie sowie die Größe und Anordnung der Fenster sorgen für lichtdurchflutetes Ambiente im gesamten Wohnbereich. Die Fenster wurden außen und innen in anthrazit ausgeführt, dass unterstreicht den besonderen Charakter des Interieurs. Ein großes Sitzfenster in direkter Nähe zum Kaminofen ist ein weiteres Highlight. Das Duschbad wurde mit großen Fliesen in Natursteinoptik und schwarzen Sanitärobjekten ebenfalls stilsicher ausgeführt. Der Dielenbereich strahlt ebenfalls moderne Eleganz aus. Der Mittelpunkt ist eine Faltwerktreppe in Eiche massiv.
Im Dachgeschoss wurde das Elternbad in hellen Naturtönen mit weißen Sanitärobjekten ausgeführt. Hier wurden die Fenster im Inneren passend dazu in Weiß ausgeführt. Messingfarbene Armaturen geben im Elternbad den Ton an. Ein weiteres Highlight ist ein innenliegendes Fenster, das zur Galerie zeigt und so jede Menge Tageslicht in den Raum bringt. Das Elternschlafzimmer und die Ankleide wurden ebenfalls mit einem schönen Dielenboden ausgestattet. Im zweiten Duschbad im Dachgeschoss wurden auch Waschmaschine und Trockner untergebracht. So kann die Wäsche dort, wo sie anfällt, direkt sortiert, gewaschen, getrocknet und wieder verstaut werden. Alles auf kurzem Weg. Die beiden sehr schönen Kinderzimmer wurden ebenfalls mit Dielenboden ausgestattet und liebevoll gestaltet. So können die Kinder gut behütet aufwachsen.

Die Haustechnik
Für die Beheizung und Lüftung des Hauses ist die komfortable STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie in der Premiumvariante ausgewählt worden. Das System lässt sich bequem auch von unterwegs über eine App steuern. Die innovative Technologie kommt ohne fossile Brennstoffe, ohne Heizkörper und Schornstein aus. Ebenfalls „eingezogen“ ist ein SmartHome-System, mit dem die Familie die Beschattung, die Beleuchtung und die Türkommunikation bequem steuern kann. Das Haus entspricht dem Effizienzhausstandard 40. Die Vorbereitungen für die Installation einer PV-Anlage sind in jedem STREIF-Haus standardmäßig vorhanden. So kann die PV-Anlage jederzeit nachgerüstet werden.

Die Hausdaten
Bauart: 1,5-geschossiges Einfamilienhaus mit erhöhtem Kniestock 2,03 m (Konstruktionshöhe)
Dachform: 24 ° Satteldach als Pfettendach, Sparrenkopfgesims mit sichtbaren Sparrenköpfen und oberseitiger Profilholzschalung im Überstandsbereich
Ausbaustufe: fast fertig
Haustechnik: Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie (Premium), Photovoltaikanlage in Vorbereitung, SmartHome für Beschattung, Beleuchtung und Türkommunikation

Netto-Raumfläche: 155,93 m² (EG 81,81 m², DG 74,12 m²)
Energieeffizienzhaus 40, Endenergiebedarf 16 kWh/(m²a),Primärenergiebedarf 29 kWh/(m²a)

 

WAHL ZUM HAUS DES JAHRES 2024
Der Family Home Verlag stellt 60 der familienfreundlichsten, luxuriösesten und ökologischsten Häuser für die Haus des Jahres Wahl 2024 vor.
Unsere Baufamilie Fast ist mit Ihrem tollen Einfamilienhaus in der Kategorie Family nominiert. Familienhäuser zeichnen sich durch praktische Stauflächen, gemütliche Gemeinschaftszonen, eigene Kinderbereiche mit seperatem Bad und Flexibilität für zukünftige Familienplanung aus.

Die Leseri:innen können Ihren persönlichen Favouriten auswählen und zum Leserhaus küren. Stimmen Sie jetzt hier ab und sichern sich die Chance auf tolle Preise.

Hausdaten

Bauart modernes Einfamilienhaus auf gedämmter Fundamentplatte
  1,5-geschossig mit erhöhtem Kniestock
Dachform Satteldach 

Haustechnik

 

Luft-Wasser-Wärmepumpe, kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

Virtueller Rundgang