Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe - modernes Landhaus mit 2 Zwerchgiebeln im Großraum Berlin, Frontansícht
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe - modernes Landhaus mit Zwerchgiebel und drittem Giebel
Einfamilienhäuser - planen bauen wohnen - Entwürfe
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, Landhausküche im neuen Haus - bauen mit STREIF
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, Flurbereich
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, Hobbyzimmer - Nähzimmer
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, Badgestaltung
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, zweites Duschbad
Neubau als Fertighaus Erfahrung Familie Priebe, Kinderzimmer

Neubau als Fertighaus
Schnell und mit Festpreis gebaut

Einen Neubau als Fertighaus zu bauen war die Intension von Familie Priebe. Sie bewohnten bereits eine Doppelhaushälfte und wünschten sich mehr Platz im Haus und im Garten. Da lag es nahe, sich bei Kollegen, die schon gebaut hatten umzuhören, welche Hersteller für den Neubau des Fertighauses empfohlen wurden. Der gefragte Kollege hatte gleich zwei Mal mit STREIF als Fertighaushersteller gebaut, war sehr zufrieden und hat STREIF weiterempfohlen. „Schon das erste Gespräch mit dem Bauberater Andreas Ott von STREIF war entscheidend. Herr Ott ist sehr kompetent und angenehm. Wir haben uns auch noch von anderen Fertighausherstellern beraten lassen. Aber Herr Ott und das Angebot von STREIF haben uns überzeugt. Wir wohnen jetzt drei Jahre im Haus und sind immer noch sehr zufrieden“, berichtet Herr Priebe.

Vor allen Dingen die kurze Bauzeit und die Festpreisgarantie waren für Familie Priebe sehr wichtig. Weiterhin war es der Wunsch der Bauherren aus einer Basis an Häusern, die zu ihren Bedürfnissen passen, eine Auswahl zu treffen und diesen Entwurf dann mit den eigenen Wünschen zu individualisieren. So wurde die Lage der Treppe, die Gestaltung und Ausstattung der Bäder sowie die Raumaufteilung nach den Wünschen der Bauherren geplant. „Auch der Architekt hat uns sehr gut beraten im Hinblick auf den Bebauungsplan unseres Grundstückes, so konnten wir noch zwei Zwerchgiebel am Haus realisieren, die uns im Obergeschoss mehr Platz bringen und das Haus wurde perfekt auf dem Grundstück platziert, so dass alle Proportionen passen. Unsere Wünsche an die Grundrissgestaltung wurden individuell umgesetzt. So ist es ein richtiges Zuhause geworden und wir freuen uns immer auf das Nachhausekommen. Der Architekt und Herr Ott haben uns sehr gut zum Neubau unseres Fertighauses beraten und begleitet. Wir wurden zu keiner Zeit unter Druck gesetzt. Der Hausbau verlief sehr professionell, die Bauteams haben schnell, zuverlässig und sehr gut zusammengearbeitet. Wir sind mit der Qualität des Hauses sehr zufrieden und sind froh, dass wir nun in einem nachhaltigen und energieeffizienten Zuhause wohnen und jetzt viel Platz für die ganze Familie haben.

Zum ersten Mal wohnen wir in einem Haus mit einer Be- und Entlüftungsanlage und sind begeistert. Vor allen Dingen im Winter ist das für uns komfortabel. Durch die gute Wärmedämmung und die 3-fach-verglasten Fenster bleibt die Wärme im Haus, wir müssen nicht lüften, das passiert automatisch. Wenn wir nach Hause kommen, haben wir es schön warm und zusätzlich frische Luft“.

Der Neubau des Fertighauses war für uns sehr gut planbar und wir wussten zu welchem Termin und zu welchem Preis unser Haus fertig wird. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Ott und STREIF bauen und empfehlen STREIF als Fertighaushersteller gerne weiter. “, lautet das Resümee von Familie Priebe.
 

Hausdaten

Bauart Einfamilienhaus, Energieeffizienzhaus KfW 55
1,5-geschossig
Dachform Satteldach mit zwei Zwerchgiebeln

Haustechnik

 

Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung,
kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung, Solaranlage

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis