Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Stadtvilla von STREIF mit vielen Details
Baufamilie Noack baut individuelles STREIF-Fertighaus
Energieeffiziente Stadtvilla vom Fertighauanbieter STREIF
STREIF-Fertighaus mit Teich im Garten
Weitere Entwürfe Stadtvilla und Cityhäuser für die Familie - Fertighaus-Hersteller
Terrasse
Stadtvilla mit riesen Garten und Teich
Heller, offener Ess- und Kochbereich im STREIF-Haus
Geradläufige Holztreppe in der STREIF Stadtvilla
Lichtdurchfluteter Flur im Obergeschoss
Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern
Badezimmer planen mit STREIF Haus

Stadtvilla mit vielen Details

Baufamilie Noack baut ihr Traumhaus mit STREIF

Familie Noack suchte für die Realisierung ihres Hausbauwunsches einen Fertighaushersteller. „Bei der Internetrecherche wurden wir auf STREIF und den Bungalow Toulouse aufmerksam und so haben wir zum STREIF Fachberater Andreas Ott Kontakt aufgenommen. Wichtig war es uns, dass wir neben einer energieeffizienten Bauweise und der Einhaltung der neuesten Energie-Standards, auch eine moderne Bustechnik für die Steuerung von Heizung, Lüftung und Jalousien bekommen.“, berichtet der Bauherr. Leider fand die Baufamilie kein geeignetes Grundstück, um einen Bungalow realisieren zu können. So hat sich das Paar dafür entschieden, eine zweigeschossige Stadtvilla mit dem Fertighaushersteller STREIF zu bauen.

weiterlesen
reduzieren

Die Stadtvilla mit Walmdach bietet in der Architektur zahlreiche Highlights. Ein Erker mit aufgesetztem Balkon und ein überdachter Freisitz mit einem zweiten aufgesetzten Balkon bestimmen die Grundform und die elegante Optik des Hauses. Bodentiefe Eckfenster, die im Obergeschoss mit einem Brüstungsgeländer versehen sind, prägen die Gestaltung und sorgen dafür, dass das gesamte Haus hell und Licht durchflutet ist. Das Haus wurde mit einem Silikon-Harzputz in hellweiß ausgeführt. Die 3-fachverglasten, hochwertigen Fensterelemente sind innen in Weiß und außen in dunkelbraun realisiert worden.

Das Haus bietet im Erdgeschoss einen 60 m² großen Wohn- und Essbereich mit offener Küchengestaltung. An die Kochinsel schließt sich eine Theke mit Barhockern an. Das Paar hat das Haus stilsicher und elegant ausgestattet und möbliert. Im Erdgeschoss ist weiterhin ein Hauswirtschafts-/Haustechnikraum, ein Gästezimmer und ein Gästebad. Eine Nische vor dem Gästebad wurde für die Garderobe eingeplant. Der Dielen- und Flurbereich ist als Galerie offen gestaltet. Die großen Fensterelemente oberhalb der Eingangstür sorgen ebenfalls für ein großzügiges Ambiente. Im Obergeschoss befindet sich ein großes Schlafzimmer mit Bad en Suite, zwei Arbeitszimmer und ein zweites Bad.

Das Paar hat sich für den Einsatz einer Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden und zur Unterstützung der Warmwasserbereitung eine Solaranlage installieren lassen. Jedes STREIF-Haus verfügt zusätzlich über eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

„Ich kann das Lüftungssystem von STREIF nur wärmstens empfehlen.
Die Heizkosten, die bei unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe entstehen, liegen im 10-Jahres-Durchschnitt bei nur 55 €/Monat. Die Heizungsanlage ist wartungsfrei und sehr leicht zu bedienen. Da ich Allergiker bin, habe ich früher sehr unter den Symptomen und Beschwerden gelitten. Seitdem ich im STREIF-Haus lebe, bin ich komplett beschwerdefrei und meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Auch die zentrale Staubsaugeranlage kann ich nur empfehlen. Das ist eine tolle hygienische Anlage. Im Raum schließt man lediglich den Schlauch mit dem Saugfuß an. Der Staub und Schmutz wird zentral im Haus in einen Behälter geführt. Dabei entsteht überhaupt kein Geruch.

Der Garten von Baufamilie Noack strukturiert das Grundstück und bietet zu jeder Jahreszeit durch die ausgewählten Pflanzen wie Flieder, Eiben, Fuchsien, Hibiskus, Trauerweiden und diversen Steingartengewächsen einen blühenden Blickfang. Im hinteren Bereich des Gartens wurde ein Koi-Teich mit Brunnen angelegt. Ein Holzdeck bietet Platz für zwei Sonnenliegen. Der Bereich wird von einer Heckenbeplanzung eingerahmt. Die Terrasse wurde in einer Kombination von einem graphitfarbenem Steinbelag und eingelassenen Terrassen-Dielen akzentuiert gestaltet.

„Unser Fachberater Andreas Ott hat sich viel Zeit für uns und unseren Hausbauwunsch genommen. Er hat uns umfassend informiert und uns wertvolle Tipps gegeben. Bedenken hatten wir, dass ein Fertighaus vielleicht hellhörig ist und man Trittgeräusche oder die Toilettenspülung hören könnte. Die Produktqualität bei unserem STREIF-Haus ist sehr hochwertig und wir haben keinerlei Geräuschprobleme.
Wir haben überhaupt keine Setzrisse im Haus und mussten auch nach fast 10 Jahren noch nichts renovieren. Der Fertighaushersteller STREIF hat unseren Bauwunsch exakt, budgetgerecht und termintreu realisiert. Durch die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Pollenfilter und die zentrale Staubsaugeranlage, hat sich meine Lebensqualität als Allergiker stark verbessert, da ich in meinem STREIF-Haus komplett beschwerdefrei bin.“, lautet das Fazit des Bauherren.

Hausdaten

Objekt Stadtvilla in Holzständerwerkbauweise
Heizung Luft-Wasser-Wärmepumpe, Solaranlage
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Wohnfläche 170 m²

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis