Wohnen im Scandi-Style

Natürliche Materialien wie Holz, Leder und Felle bilden die Basics für den angesagten Scandi-Style. Die Beliebtheit des skandinavischen Wohnstils ist ungebrochen. Unsere nordischen Nachbarn haben wohl ein ganz besonderes Gespür dafür Design, Reduktion und Gemütlichkeit miteinander in Einklang zu bringen.

Wer schon einmal in Skandinavien Urlaub gemacht hat, lässt sich schnell begeistern von der Unbeschwertheit und der Natürlichkeit der Menschen. Selbst in den Großstädten, wie Stockholm oder Oslo, sind die Begegnungen stressfrei, fröhlich und unkompliziert. Dieses Lebensgefühl findet sich auch im Wohnstil wieder. Besonders beliebt ist es, „altes" Mobiliar mit Liebe zum Detail wieder aufzuarbeiten und als Unikat in Szene zu setzen. Ist das Möbelstück noch aus dem Familienbesitz, hat es zusätzlich eine Geschichte und ist verwurzelt mit den Erinnerungen. So wird das neue Haus Stück für Stück zum individuellen Zuhause. Helle oder weiß lasierte Holzmöbel und ein gemütliches Sofa bilden die Grundlage des Wohnbereiches.

Der beliebte Scandi-Style schafft durch die Reduktion auf das Wesentliche und die Gradlinigkeit auch eine gewisse Ruhe, die zur Entspannung und zum Wohlbefinden beiträgt.