Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Gartenansicht
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Frontansicht mit Schleppdach
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - seitliche Ansicht mit Kellergeschoss
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Essbereich
Weitere Fertighaus Hausentwürfe vom Einfamilienhaus bis zur Stadtvilla
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Wohnbereich
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon -Duschbad
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Küchengestaltung
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Treppenhaus
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Kinderzimmer
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Gäste-/Arbeitszimmer
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon Badgestaltung
Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon - Schlafzimmer

Hausbau mit Schleppdachgaube und Standbalkon

Das sagt der Bauherr: "Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern von Fertighäusern ermöglichte mir STREIF in Form des erfahrenen Architekten Levent Kurtulus - trotz herausfordernden Bauvorschriften - ein Obergeschoss mit 1,25 cm Kniestock zu verwirklichen. Dadurch wurde das Obergeschoss voll nutzbar und stellt einen erheblichen Mehrwert dar. Dafür bin ich sehr dankbar. Praktische Details wie die Ankleide und die Speisekammer sowie die Raumaufteilung sorgen für Wohlfühlatmosphäre. Nachfolgende Projekte wie Terrasse, Garten und Carport konnten dank vorausschauender Planung im Einklang mit dem Haus problemlos gestaltet werden. In Summe verlief der Bau reibungslos. Ich kann STREIF bedingungslos weiterempfehlen."

Die Hausarchitektur          
Eine Schleppdachgaube und ein Standbalkon prägen die Hausarchitektur des individuell geplanten Fertighauses an der Gartenseite. Die Schleppdachgaube im Obergeschoss ist so ausgeführt, dass von beiden Räumen der Standbalkon betreten werden kann. Der Eingangsbereich an der Frontseite ist mit einem Gebäudeversatz angelegt, der mit einem Schleppdach versehen ist und so optimalen Schutz im Bereich des Hauseingangs gewährleistet. Die ausgewählten Fensterformate bringen Modernität in die Hausarchitektur des KfW-Effizienzhauses 40 Plus.

Der Grundriss
Die Grundrissgestaltung ist gut durchdacht. Zentral ist die Diele und das Treppenhaus platziert und dem Wohnbereich vorgelagert. Übereck bietet der Bereich Wohnen/Essen/Kochen auf 46 m² jede Menge Platz zum Wohlfühlen in einem von drei Seiten lichtdurchfluteten Raum mit Zugang zur Terrasse und in den Garten. Direkt an der Küche befindet sich eine praktische Speisekammer. Da die Räume übereck angeordnet sind, ist die Küche zum Ess- und Wohnbereich offen, kann aber von Wohnbereich nicht direkt eingesehen werden. Ein klarer Vorteil für Familien, die gerne und viel kochen. Ein Arbeits-/Gästezimmer und ein Duschbad perfektionieren die Grundrissgestaltung im Erdgeschoss. So wäre auch bei Bedarf das Wohnen auf einer Etage möglich. Im Dachgeschoss sind die Räume außergewöhnlich angeordnet. Das große Bad ist mit einem direkten Zugang zum Ankleidezimmer geplant. Ein Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer vervollständigen das Raumangebot. Der Flurbereich ist als Galerie gestaltet. Die Schleppdachgaube im Dachgeschoss ist im Elternschlafzimmer und in einem Kinderzimmer angeordnet. Von beiden Räumen aus kann der Standbalkon betreten werden. Der Bereich der Schleppdachgaube bietet außerdem eine behagliche Raumnische, wo zum Beispiel gut noch ein Schreibtisch platziert werden kann.

Die Haustechnik
Das Haus wurde als KfW-Energieeffizienzhaus 40 Plus in Holztafelbauweise errichtet. Die sehr guten Wärmedämmeigenschaften des kompletten Gebäudes, die innovative Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie in Kombination mit einer Photovoltaikanlage und Batteriespeicher bringen das Haus in die höchste Zuschussklasse bei der KfW-Förderung.

Die Bauzeit
Nachdem am 25.04.2019 das Kellergeschoss fertiggestellt war, ist am 14./15.05.2019 das Haus aufgebaut worden. Das Einfamilienhaus konnte an die Bauherren am 26.08.2019 in der Ausbaustufe fast fertig plus übergeben werden.

 

DATEN und FAKTEN zum Haus
Bauart: Einfamilienhaus mit Kellergeschoss, Standbalkon
Dachform:  Satteldach als 45 ° Pfettendach, 1,25 cm Kniestock, Schleppdachgaube
Haustyp:  Einfamilienhaus Family
Netto-Raumfläche EG  71,51 m² (nach Ausstattungsgrundriss)
Netto-Raumfläche OG 66,38 m² (nach Ausstattungsgrundriss)
Gesamt Netto-Raumfläche = 137,89 m²
Außenmaße ohne. Standbalkon: 8,88 m x 10,58 m
Haustechnik: STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie mit integrierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher
KfW-Standard: Effizienzhaus 40 Plus
Ausbaustufe: fast fertig plus

Hausdaten

Bauart Einfamilienhaus mit Kellergeschoss und Satteldach, Schleppdachgaube, Standbalkon
Nettofläche:   137,89 m²
Ausbaustufe fast fertig plus

Haustechnik

 

STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie,
Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher

Energiestandard KfW-Energieeffizienzhaus 40 Plus