STREIF bietet ausgezeichnete Service-Qualität

Servicetest Fertighausanbieter - STREIF ist ausgezeichnet
Der Test in der Branche der Fertighausanbieter wurde im Auftrag des Nachrichtensenders NTV durchgeführt. Beauftragt wurde das DEUTSCHE INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT (DISQ) mit einer aktuellen Servicestudie, die namhaften Fertighausanbieter in Bezug auf die Service-Qualität ins Visier zu nehmen.

Getestet wurde der Service in 4 Kategorien:

  • Telefonische Beratung
  • Online-Service
  • E-Mail
  • Angebotsunterlagen

Im Gesamtergebnis landet STREIF auf Rang 3 und wird mit „gut bewertet“.
Die Bewertung: „Ebenfalls mit einem guten Gesamtergebnis belegt STREIF Rang drei. Der Spezialist für Energiesparhäuser bietet eine informative und funktionelle Webseite. Die Bauberater in den Musterhäusern beraten am Telefon individuell und freundlich.“

Im Test waren 13 bedeutende Fertighausanbieter. Je Anbieter wurden zehn telefonische Beratungsgespräche und fünf Analysen der zugesandten Angebotsunterlagen durchgeführt. Darüber hinaus erfolgten je Hersteller zehn E-Mail-Tests und zehn Prüfungen mit detaillierter Inhaltsanalyse der Webseiten.