Fertighausanbieter STREIF - achtfach ausgezeichnet

Hausbauinteressierte stellen sich häufig diese Fragen: „Wie kann ich verschiedene Fertighausanbieter und deren Leistungen miteinander vergleichen? Und wie zufrieden sind Bauherren, die bereits in ihrem Fertighaus wohnen mit den Leistungen der Anbieter." Diesen Fragen widmen sich mehrere Studien, zum Beispiel von ServiceValue, Deutschland Test und dem Deutschen Institut für Service-Qualität. Die Ergebnisse finden Sie hier.


 

Deutschlands beliebteste Anbieter Life & Living Award 2020"
STREIF erhält in der Kategorie Fertighausanbieter den 1. Platz

41.248 Teilnehmer, 41 Kategorien, 684 Unternehmen - davon 19 Fertighausanbieter

In der Studie des Deutschen Institutes für Service Qualität (DISQ in Hamburg) wurden insgesamt 41.248 Teilnehmer in 41 Kategorien befragt. Darunter waren auch 19 namhafte Fertighausanbieter. Der Fertighausanbieter STREIF wird von den Teilnehmern mit höchster Kundenzufriedenheit und Kunden-Weiterempfehlung bewertet und belegt den 1. Platz  in der Kategorie Fertighausanbieter. Der Preis  "Deutschlands beliebteste Anbieter 2020" wird in Kooperation mit dem Fernsehsender NTV verliehen.

Studie vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) in Hamburg im Auftrag von NTV


Studie: "Nachhaltiges Engagement" STREIF Haus wird ausgezeichnet
Die Basis: 527.000 Kundenstimmen, 1.700 Anbieter, 134 Branchen

1.700 Anbieter aus 134 Branchen wurden in einer Studie von ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND Test und FOCUS MONEY untersucht. Pro Unternehmen wurden mindestens 300 Kundenstimmen angestrebt. Insgesamt liegen der Befragung mehr als 527.000 Kundenstimmen zu Grunde.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit einer Investition nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Entscheidungen werden heute unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten getroffen. STREIF Haus setzt bei der Produktion seiner individuell geplanten Fertighäuser von jeher auf den Baustoff Holz und verarbeitet ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger und PEFC-zertifizierter deutscher Forstwirtschaft. Durch den Einsatz einer innovativen Haustechnik ist das Wohnen in einem STREIF-Haus sogar CO2 neutral. Die hohen Wärmedämmwerte der STREIF-Passivwand sorgen zudem dafür, dass die erzeugte Energie im Haus bleibt. Entscheiden sich Bauherren für den Einsatz von erneuerbaren Energien, ist es möglich, dass ein Haus von STREIF mehr Energie erzeugt als es verbraucht. Dieses Engagement wurde ausgezeichnet.


Studie "Höchste Kompetenz" von FOCUS MONEY

In der repräsentativen Online-Erhebung wurden 210.000 Kundenurteile zu 1.054 Unternehmen in 51 Branchen analysiert. Von den registrierten Panelisten lagen soziodemografische Merkmale vor, sodass bevölkerungsrepräsentativ eingeladen werden konnte, es wurden keine Kundenadressen der Anbieter eingeholt oder benutzt. Die Kundenbefragung erfolgte durch das Analyseinstitut eigeninitiativ und ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen. Die Kompetenz der Unternehmen wurde im Hinblick auf das wahrgenommene Ergebnis der Produktqualität und weiterer Aspekte im Hinblick auf die Fähigkeiten und das Wissens der Unternehmensmitarbeiter bewertet.

Bei der Befragung erhielt STREIF in der Fertighausbranche Platz 2 und wurde von seinen Kunden mit der Bewertung "Sehr hohe Kompetenz" ausgezeichnet.


Auszeichnung - "Hohe Kundenweiterempfehlung" für STREIF von FOCUS MONEY

Im Frühjahr 2020 führten Service Value und FOCUS MONEY eine repräsentative Online-Befragung zum Empfehlungsverhalten von Kunden durch. Dabei wurden eine halbe Millionen Kundenurteile über mehr als 1.300 Anbieter in 80 Branchen wissenschaftlich ausgewertet. Mit dabei war auch die Branche der Fertighausanbieter.

STREIF hat als Fertighausanbieter erneut gut abgeschnitten und wurde mit dem Prädikat "Hohe Weiterempfehlung" bewertet und ausgezeichnet.

Das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut Service Value hat in seiner Umfrage im Frühjahr 2020 ermittelt, welche Unternehmen einen heißen Tipp wert sind und tatsächlich weiterempfohlen werden. „Durch die Gewichtungsfaktoren beleuchten wir indirekt die Reichweite und Intensität der tatsächlichen Weiterempfehlung seitens der Kunden“, erläutert Service Value Geschäftsführer Dr. Claus Dethloff.

Verbraucher möchten gut informiert sein, bevor sie eine Entscheidung treffen. Dabei spielen die Erfahrungen von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten bei 47 % der Befragten eine große Rolle. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage des Kölner Lokal-Marketing-Experten Greven Medien untersucht.

Umfrage: Service Value im Auftrag von FOCUS MONEY, Mai 2020


Fertighausanbieter STREIF Haus wird erneut ausgezeichnet und erhält die beste Bewertung in der Fertighausbranche in der Kategorie "Beliebteste Familienunternehmen"

Die Basis: Mehr als 121.000 Kundenurteile zu 272 Unternehmen, davon 13 Fertighaushersteller

Der aktuellen Studie von ServiceValue und Deutschland Test, die im Auftrag von Focus Money durchgeführt wurde, liegen mehr als 121.000 Kundenurteile zu 272 Familienunternehmen zu Grunde. Untersucht wurden die Erfahrungen der Verbraucher mit den Unternehmen. Als Ergebnis wurde ein Ranking ermittelt. Ausgewiesen und ausgezeichnet werden die 150 beliebtesten Familienunternehmen. Unter den 272 Unternehmen waren 13 Fertighaushersteller vertreten und wurden bewertet. Von diesen 13 bewerteten Fertighausherstellern erhielt STREIF Haus, gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Schwabenhaus, die besten Kundenbewertungen.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diese Auszeichnung. Jeden Tag arbeiten wir engagiert und mit Freude daran, dass unsere Kunden zufrieden sind. Diese Auszeichnung bestätigt und bestärkt uns, an diesem Ziel weiter zu arbeiten", sagt Jörg-Achim Vette, Geschäftsführer und Inhaber der Firma STREIF Haus GmbH. Familienunternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Fertighaushersteller STREIF, der im rheinland-pfälzischen Weinsheim Energiesparhäuser in Holztafelbauweise produziert, ist ein solches Familienunternehmen. 90 Prozent aller Unternehmen und die Hälfte aller Arbeitnehmer sind in einem Familienunternehmen in Deutschland beschäftigt.


Fertighausanbieter STREIF wird ausgezeichnet
mit dem Siegel „Sehr hoher Mehrwert für Kunden"

Viele Unternehmen versuchen Ihre Leistungen und Produkte mit Mehrwertleistungen zu erweitern. In der Umfrage wurde hierzu eine Messung durchgeführt, die es ermöglicht die gesteigerte Wertanmutung von Produkten und Leistungen zu bewerten. Diese Mehrwerte sollen den Kunden auch konkret dienlich sein. Die Ergebnisse liefern eine Vergleichbarkeit der Leistungen. Im März 2020 wurde die Studie mit 196.662 Verbraucherstimmen zu 951 Unternehmen in 46 Branchen veröffentlicht. STREIF wurde bewertet und ausgezeichnet mit einem „Sehr hohen Mehrwert".

Umfrage im März 2020 von ServiceValue Köln, im Auftrag von Focus Money


Deutschlands Lieblinge

Fertighausanbieter STREIF wurde im Vergleich mit 29 anderen namhaften Anbietern mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit" von seinen Kunden bewertet und von Bild ausgezeichnet.

Die unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Verbraucherbefragung wurde über ein Online-Access-Panel durchgeführt. Es wurden mehr als 420.000 Verbraucherurteile abgegeben. Dabei hat die Umfrage Bewertungen im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit bei 1.665 Unternehmen in 155 Branchen ermittelt. Das Unternehmen, welches innerhalb seiner Branche den höchsten Eigenwert aufweist, erhält die Auszeichnung „höchste Gesamtzufriedenheit" und gilt als Nr. 1 der Branche, im Vergleich mit allen untersuchten und ausgewiesenen Unternehmen dieser Branche.

STREIF wurde mit dem Siegel „Sehr hohe Gesamtzufriedenheit" von seinen Kunden bewertet und von Bild ausgezeichnet. Im Test waren weitere 29 namhafte Fertighausanbieter im Vergleich.

Verbraucherbefragung von ServiceValue Köln im Auftrag von www.bild-lieblinge.de


BILD-Studie STREIF wird als "BESONDERS NACHHALTIG" bewertet

906 Unternehmen wurden in 63 Branchen vom Analyseinstitut Service Value im Auftrag von BILD, in einer Verbraucherbefragung bezüglich ihres nachhaltigen und ökologischen Engagements untersucht. Auch die Kunden der Fertighausbranche wurden befragt: "Inwieweit können Sie aus eigenen Informationen und Erfahrungen heraus zustimmen, dass die folgenden Unternehmen umweltbewusst und ökologisch nachhaltig agieren?"

Bei der Bewertung erhielt STREIF Haus von seinen Kunden zum Thema Nachhaltigkeit eine "Hohe Zustimmung".

Online-Veröffentlichung unter www.bild-nachhaltigkeit.de


Ich möchte den kostenlosen STREIF Katalog anfordern

Lassen Sie sich jetzt beraten und bauen auch Sie mit STREIF Ihr Traumhaus:

Hier geht es zu unseren neuen Hausentwürfen: