Winkelbungalow mit 4 Schlafräumen in Hanglage bauen, KfW-Effizienzhausklasse 40 Plus
Bungalow bauen im modernen Landhausstil - Wohnzimmer
Baufamilie Tischer - bauen mit STREIF ein Erfahrungsbericht
Bungalow für eine Familie mit 3 Kindern auf einem Kellergeschoss - bauen in Holztafelbauweise - Hersteller STREIF
Küche im Bungalow im modernen Landhauslook
Deko im Bungalow im Landhauslook
Küchengestaltung im Bunglow
Badgestaltung im Bungalow im Landhauslook
Behaglich im Bungalow
Bungalow in Hanglage bauen auf einem Kellergeschoss
Bauen mit STREIF - Bungalow mit moderner Haustechnik
Bungalow KfW Effizienzhausklasse 40 Plus bauen - Beispiel Kinderzimmer

Bungalow auf Kellergeschoss für eine Familie mit drei Kindern

„Noch einmal neu zu bauen war die beste Entscheidung. Wir sind superglücklich in unserem Bungalow und haben das Gefühl angekommen zu sein“, berichtet Familie Tischer. Baufamilie Tischer hat nach einer ausführlichen Internetrecherche das Musterhaus von STREIF in Herborn besucht. „Wir waren vom Musterhaus und vom Bauberater Frank Gierlichs sofort begeistert. Dennoch haben wir auch Vergleichsangebote von Massivhaus-Herstellern eingeholt. Nach dem Vergleich haben wir uns entschieden mit STREIF zu bauen. Wir hatten bereits ein Einfamilienhaus im gleichen Ort und wollten nun einen barrierefreien Bungalow mit viel Platz für die Familie bauen. Bei der Planung zu unserem Bungalow konnten wir unsere Ideen und Wünsche gezielt einbringen und diese wurden auch beim Bauen umgesetzt. Den Keller haben wir ebenfalls über STREIF bauen lassen. So hatten wir den gesamten Service aus einer Hand. Es war uns auch wichtig, dass unser Bungalow als KfW-Energieeffizienzhaus 40 Plus realisiert wird“, erklärt Baufamilie Tischer.

weiterlesen
reduzieren

Die Gebäudearchitektur.
Der klassische Winkelbungalow von Baufamilie Tischer ist durch die Auswahl der Fassadenfarbe und der Dacheindeckung im mediterranen Stil gehalten. In der Grundrissaufteilung wünschte sich die Baufamilie einen separaten Bereich für die vier Schlafzimmer mit einem familienfreundlichen Bad. Dieser Bereich kann durch eine Tür verschlossen werden. Der Wohn-/Essbereich ist mit knapp 26 m² eher klein gehalten, die 12 m²-große Küche ist separat gelegen. Sie bietet Platz für einen kleinen Frühstückstisch und hat einen direkten Zugang zum Essbereich und zur Terrasse. Anstatt einem Gäste-WC wünschte die Familie sich ein zweites Duschbad. Der Bungalow wurde auf einem Kellergeschoss realisiert. Hier befinden sich ein Büroraum mit separatem Zugang, eine Garage für zwei Fahrzeuge, ein Hauswirtschafts-/Haustechnikraum und zwei Lager-/Kellerräume.
Das Styling.
„In den Ausstattungswelten war die Auswahl sehr groß und sehr vielfältig. Wir waren uns schnell einig und haben alles zusammen entschieden.“
Der gesamte Bungalow wurde von Familie Tischer im modernen Landhauslook möbliert und ausgestattet. Der ausgewählte Holzdielenboden im Wohnbereich sorgt für eine behagliche Atmosphäre. Frau Tischer hat stilsicher außergewöhnliche Dekoelemente aus Holz und stylishe Lampen ausgewählt. Ergänzt wird das Ambiente von besonders schönen Familienfotos.
Die Haustechnik.
„Mit unserer Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie und der Photovoltaikanlage sind wir sehr zufrieden. Besonders im letzten heißen Sommer war es in unserem Bungalow durch die integrierte Kühlfunktion der Anlage sehr angenehm. Die Anlage ist außerdem leicht zu bedienen. Bei der Dimension des Batteriespeichers würden wir uns heute einen größeren Speicher wünschen“, berichtet Frau Tischer.
Fazit.
„Der Bauberater von STREIF, Frank Gierlichs, hat uns sehr gut beraten und betreut. Unsere individuellen Wünsche und Anforderungen wurden von STREIF exakt umgesetzt. Das Wohnen auf einer Ebene ist für uns ideal, so sind wir als Familie immer zusammen und im Alter müssen wir nichts mehr ändern. Wir fühlen uns in unserem Bungalow von STREIF sehr wohl“, lautet das Resümee der Baufamilie.

Hausdaten

Bauart Bungalow, barrierearm, 4 Schlafzimmer
Grundfläche 140 m² zzgl. Kellergeschoss
Heizung Luft-Luft-Wärmepumpe mit integriertem Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung und Kühlfunktion, Photovoltaikanlage
KfW Energieeffizienzhaus 40 Plus

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis