Winkelbungalow - Wohnen auf einer Etage

BAUTAGEBUCH

Erkundigen Sie sich nach einem Besichtigungstermin unter
Tel. 0172-35 77 449 Herr Rauscher vom STREIF-Team

DAS RICHTFEST am 24.07.2020
Mit großer Freude konnte am 3. Hausaufbau-Tag gefeiert werden. Alle waren glücklich und mit einer super Nachbarschaft gelang eine sehr schöne Feier. Auch die Monteure haben sich über die Einladung zum Richtfest gefreut. Die Bauherren haben sich eigens T-Shirt's für diesen großen Tag anfertigen lassen.

DER HAUSAUFBAU erfolgte am 21.07.2020. Die glücklichen Bauherren haben sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und waren live beim Hausaufbau dabei.

Nun ist es soweit und wie man sehen kann, sind die Erdarbeiten abgeschlossen und die  Thermobodenplatte ist erstellt. Am 21.7.2020 wird das Haus aufgebaut. Natürlich ist die Vorfreude bei den  Bauherren schon groß.


DAS BAUANLAUFGESPRÄCH

„…nachdem nun die erforderlichen Genehmigungen der Behörden vorliegen, konnte heute endlich die Bauanlaufberatung mit STREIF und allen Beteiligten stattfinden. Der Kunde hat die Zeit genutzt, um schon einmal sein Gartenhäuschen aufzustellen. So ist schon ein Platz fürs Werkzeug und ein Spielplatz für die Enkelkinder vorhanden. Das Grundstück ist schön und ruhig gelegen nahe Cottbus in Brandenburg. Am 26.6. wird die Bodenplatte eingebracht. Zuvor sind noch die Erdarbeiten; Anschlussarbeiten u.a. zu erledigen. Ende Juli kommen die Tieflader mit dem STREIF-Haus. Bleiben Sie neugierig…“

Winkelbungalow von STREIF im Brandenburgischen zwischen Spreewald und Cottbus - Klassisch und barrierefrei

Die Baufamilie wünschte sich einen barrierefreien Winkelbungalow, der vom STREIF-Bauberater Tobias Rauscher individuell geplant wurde. Das Wohnen auf einer Etage ist besonders komfortabel und zukunftsfähig. Allerdings benötigt man für die Realisierung eines Bungalows eine größere Grundstücksfläche im Vergleich zum Einfamilienhaus. Der klassische Winkelbungalow bietet außerdem den Vorteil, dass sich eine behagliche, überdachte Terrasse aufgrund der Bauform ergibt.

Auf knapp 120 m² Wohnfläche ist für die Baufamilie ein schöner, individueller Grundriss mit offenem Wohn- und Essbereich und einer überdachten Terrasse (durch den Hauswinkel) entstanden.

Sie möchten mehr erfahren?
Gerne berate und begleite ich auch Sie bei der Realisierung Ihres Hausbauwunsches.
Schreiben Sie mir eine kurze E-Mail oder rufen Sie mich unter 0172 3577449 an.