Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Doppelhaushälfte mit Walmdach
Elegante Architektur trifft auf viel Platz

Die Hausarchitektur der Doppelhaushälfte mit Walmdach ist im eleganten Stadtvillenstil angelegt. Moderne, große Fensterformate bringen viel Licht und ein großzügiges Raumgefühl in jede Doppelhaushälfte. Die beiden Doppelhaushälften wurden in den Grundrissen und Fensteransichten individuell geplant und auf die Bedürfnisse der beiden Baufamilien konzipiert. Das Fertighaus wurde auf einem Kellergeschoss errichtet, indem auch die Haustechnik untergebracht ist.

Die Grundrissgestaltung von Familie Mock wurde mit vielen Details umgesetzt. Auf großzügigen 43 m² wurde der Wohn-/Essbereich mit einer offen gestalteten Küche angelegt. Die Highlights sind ein Panoramafenster im Wohnbereich und vier Terrassentüren, die übereck angeordnet sind und im Küchen- und Essbereich ein Wintergartenfeeling in den Raum zaubern. Familie Mock hatte außerdem eine „versteckte“ Speisekammer. Der Zutritt wurde „unsichtbar“ über die Küchenrückwand angelegt. Vom Kochbereich führt ebenfalls eine Terrassentür direkt in den Garten. Im Erdgeschoss wurde außerdem ein Gästezimmer und ein Duschbad realisiert. So ist auch das Wohnen im Alter oder bei Krankheit auf einer Etage möglich. Im Obergeschoss befinden sich zwei große Kinderzimmer, ein großes Familienbad und ein Elternschlafbereich mit separater Ankleide.

Das Wohnambiente von Familie Mock ist stylisch und wird von hellen Farben dominiert. Besondere Akzente werden mit exklusiven Details in Schwarz gesetzt. Als Ausbaustufe für die Doppelhaushälfte wurde von den Bauherren „fast fertig“ gewählt. Die Ausgestaltung der Bäder, die Ausstattung und Gestaltung von Wänden und Böden sowie die Zimmertüren wurden in Eigenregie durch die Bauherren stilsicher ausgewählt und ausgeführt. Besonders die Bäder wurden mit exklusiven Fliesen und schwarzen Armaturen in Szene gesetzt. 

Die Hausdaten:
Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss
Dachform: 24° Binderdach als Walmdach
Bauart: Holztafelbauweise, QDF-zertifiziert
Haustechnik: Luft-Wasser-Wärmepumpe von TECALOR
Integralsystem als Luft-Wasser-Wärmepumpe zur zentralen Be- und Entlüftung, zentralen Trinkwassererwärmung und Beheizung. (Fußbodenheizung)
Fenster: 3-fach-Sicherheitsverglasung innen in Weiß, außen in Anthrazit Ulti-matt
Netto-Raumfläche: 149,86 m²
Hausmaße: 11,20 x 7,99 m

Das sagt Baufamilie Mock:

Wie zufrieden waren Sie mit dem Hausbau, Ihrer Bauberatung?
"Unsere Bauberaterin Frau Schwalowski war die größte Hilfe, die wir hatten. Mit ihrer Unterstützung hatten wir einen reibungslosen Ablauf und sie stand uns jederzeit bei Fragen zur Verfügung."

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der TECALOR-Luft-Wasser-Wärmepumpe?
"Wir haben nach einem Jahr super Erfahrungen gemacht. Das Raumklima ist angenehm und der Stromverbrauch ist gering."

Was finden Sie besonders gelungen an Ihrem Haus/Grundriss?
"Unser offener Grundriss und die großen, bodentiefen Fenster im EG. Ebenso den Grundriss im Bad OG. Das T-Stück sieht gut aus und verdeckt Dusche sowie WC."

Haben Sie einen Tipp für angehende Bauherrschaften?
"Die Planung ist das A + O. Wir haben alles bis ins Detail geplant und uns vorab sehr viel angeschaut, was uns gefällt. Dadurch hatten wir im Nachhinein und während der Bauphase wenig Probleme."