Schlüsselfertige Landhausvilla mit exklusivem Flair für Familie O'Brien in Luxemburg

Zunächst plante Familie O'Brien den Kauf einer Stadtvilla in Luxemburg. Sie suchten auf dem Immobilienmarkt vergeblich nach einem geeigneten Domizil. Es fand sich leider kein Haus, das den Wünschen an die Raumaufteilung und dem Stil der O‘Briens entsprach. Die Familie hat sechs Jahre auf den Bermudas gelebt und dort eine Eigentumswohnung direkt am Meer bewohnt. Für ihren Hausbauwunsch wendeten sie sich zunächst an eine ortsansässige Baufirma. Schnell wurde klar, dass das Unternehmen keinen verlässlichen Kosten- und Zeitrahmen liefern konnte. Das war der Familie zu unsicher und die Koordinierung der einzelnen Gewerke zu arbeitsintensiv. Sie wendeten sich an den STREIF-Fachberater in Luxemburg, Patrick Diehl.

Und dann ging alles sehr schnell. Bezüglich der Architektur, des Grundrisses und der Ausstattung der Landhausvilla von STREIF, konnte Patrick Diehl ein Angebot inklusive Zeitplan erstellen, das die Familie überzeugt hat.

„Wir haben sehr profitiert von der deutschen Verlässlichkeit, der Qualität und auch vom Preis der Landhausvilla. Die Ausstattung des Hauses ist sehr gut und wir konnten uns auf die Zusagen vom STREIF-Fachberater Patrick Diehl stets verlassen. Jetzt ist alles genau so, wie wir es uns vom Grundriss und vom Styling des Hauses vorgestellt haben", so Amanda O’Brien.

weiterlesen
reduzieren

Die Landhausvilla, die für die Familie schlüsselfertig gebaut wurde, ist im traditionellen Stil gehalten, aber exklusiv und modern ausgestattet. Die Architektur ist geprägt von einem kleinen dritten Giebel mit Spitzdach und bodentiefen Sprossenfenstern, die im Obergeschoss mit einem französischen Balkon versehen sind. Auf der gesamten Südseite des Gebäudes befindet sich im Obergeschoss ein Balkon. Alle Fensterelemente wurden im Außenbereich mit einer Fasche farblich abgesetzt, beziehungsweise eingerahmt. Die Familie hat sich im Kellergeschoss der Landhausvilla den Wunsch nach einer Bar und einem Multimediaraum erfüllt. Hier befinden sich auch ein Haustechnik- und ein Hauswirtschaftsraum. Im Erdgeschoss der Landhausvilla befindet sich eine Garage für 2 PKW’s, ein Abstellraum, ein Gäste-WC und der fast 50 m² große Wohn-/Essbereich mit offener Küche. Die Familie hat sich einen exklusiven Kamin einbauen lassen, der das Ambiente des Raumes bestimmt. Der gesamte Wohnbereich wird durch acht bodentiefe Terrassentüren lichtdurchflutet. Im modernen Landhausstil wurde die komplette Etage von den Bauherren stilsicher ausgestattet und exklusiv möbliert. Im Obergeschoss befinden sich die Kinderzimmer mit jeweils eigenen Bädern, ein Homeoffice und ein Gästezimmer.

Der „Lieblingsraum" von Amanda O’Brien befindet sich im Dachgeschoss der schlüsselfertig gebauten Landhausvilla. Hier hat sich das Ehepaar einen Rückzugsort der besonderen Art geschaffen. Der Raum ist bis zum Dachfirst offen und auch ansonsten komplett offen gestaltet. Hier befindet sich auf fast 70 m² der Eltern-Schlafbereich mit großzügiger Ankleide und offen gestaltetem Bad.

In der Haustechnik hat die Familie sich für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung entschieden. Die kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung wurde mit einem entsprechenden Pollenfilter ausgestattet. Die Familie hat sich auch für die Nutzung der Sonnenenergie entschieden und so wurde eine Solarkollektoranlage als Indachversion im schlüsselfertig gebauten Haus installiert. Auf insgesamt 340 m² Fläche hat sich Familie O’Brien ihren Traum vom Wohnen mit der Landhausvilla vom Fertighaushersteller STREIF erfüllt.

„Die Handwerker von STREIF haben als Team sehr gut zusammen gearbeitet. Die Baustelle und das Haus waren immer ordentlich und sauber. Die zugesagten Termine wurden eingehalten. Jetzt ist in unserem Haus alles perfekt! Auch die Preisgarantie von STREIF war für uns wichtig, denn wir wollten Sicherheit für unsere Finanzierung", berichtet Familie O’Brien.

Kostenfreies Info-Material anfordern

Hausdaten

Bauart Landhausvilla mit Kellergeschoss und Garage, Energieeffizienzhaus
Grundfläche 340 m²
Haustechnik Luft-Wasser-Wärmepumpe, mit Fußbodenheizung
Lüftung Zentrales Lüftungssystem für eine kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung.

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis