Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Doppelhaus herstellen mit Streif, Haus mit Vordach
Erfahrungen Bauherren mit Streif Familie Hesse
Blick von der Küche in den Essbereich in einer Doppelhaushälfte von Streif
Gartenansicht Doppelhaushälfte vom Hersteller Streif
Weitere Hausentwürfe Reihenhäuser und Doppelhäuser
Esszimmer und Küche mit Schiebetür im Streif Fertighaus
Baufamilie berichtet über die Erfahrungen mit dem Fertighaus Hersteller Streif
Küche im Fertighaus - Haushersteller Streif
Massive Buchentreppe im Fertighaus vom Hersteller Streif
Fertighaus bauen mit Streif - großes Duschbad
Badgestaltung mit Säulenwaschbecken im Fertighaus von Streif

Familie Hesse hat mit STREIF eine Doppelhaushälfte gebaut

Die Grundstückspreise in den Ballungszentren sind enorm hoch, dennoch wollte Familie Hesse, ihren Traum vom eigenen Zuhause verwirklichen. Die Lösung stellte ein teilbares und damit bezahlbares Grundstück dar.

Gemeinsam mit der Nachbarfamilie entschieden sie sich für den Bau eines Doppelhauses mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF.

weiterlesen
reduzieren

Familie Hesse besuchte das STREIF-Musterhaus in Poing. „Das Musterhaus von STREIF hat uns sehr gut gefallen und wir haben spontan einen Beratungstermin mit dem STREIF-Fachberater vereinbart. Im Beratungsgespräch wurden wir auch darüber informiert, welche Kosten noch außerhalb des Fertighauses auf uns zukommen. Dies betraf zum Beispiel die Kosten für das Katasteramt, die städtischen Hausanschlüsse und die Erdarbeiten. Durch die umfassende Beratung ergab sich eine exakte Finanzierungssumme, die auch eingehalten werden konnte. Das war für uns immer ein sicheres Gefühl“, so die Familie.

In der Ausstattungswelt in Mönchengladbach hat das Paar die Details, wie zum Beispiel, die Bodenbeläge, Sanitärobjekte, Lichtschalter, Türen, Dachziegel u.v.m. für ihr Fertighaus ausgewählt.

Auch der Sonderwunsch des Paares, Fenster in Holzoptik innen und außen, wurde erfüllt. Diese passen sehr gut zum natürlichen Stil des Hauses und der Außenanlagen. Auch im Haus ist ein leichter, sehr natürlicher Stil eingezogen. Holzböden und Rattanstühle strahlen eine wohnliche Behaglichkeit aus.

Hausdaten

Bauart Doppelhaushälfte, Energieeffizienzhaus KfW 40
Grundfläche 90 m²; 1,5-geschossig
Dachform Satteldach

Haustechnik

 

STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie,
kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung; Photovoltaikanlage

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis