Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus von Familie Gunkel - Frontansicht
STREIF-Baufamilie Gunkel
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus von Familie Gunkel - Außenansicht
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Essbereich
Weitere Fertighaus Hausentwürfe vom Einfamilienhaus bis zur Stadtvilla
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Küchenbereich
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Wohnbereich
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Badgestaltung
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Flur
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Kinderzimmer
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Jugendzimmer
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Jugendzimmer
Hausbau Erfahrung Fertighaus - Das Einfamilienhaus KfW 40 Plus - Elternschlafzimmer

"Wir würden immer wieder mit STREIF und Bauberater Robert Gerber ein Fertighaus bauen!"

„Der STREIF-Bauberater Robert Gerber hat uns beim Fertighausbau sehr gut beraten. Die Zusammenarbeit war vertrauensvoll und ehrlich. Wir haben uns vom ersten Gespräch an bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich sehr gut um alles gekümmert und hat sogar ein perfektes Grundstück für uns ausfindig gemacht. So konnten wir von einem Rundum-Sorglos-Paket beim Fertighausbau profitieren. Wir mussten nur noch einziehen. Alle gemachten Zusagen, wie Preise und Bauzeiten, wurden eingehalten. Unsere Lebensqualität hat sich mit dem Einzug ins neue Haus enorm verbessert", berichtet Familie Gunkel.
weiterlesen
reduzieren

Die Hausarchitektur
Der Fertighausbau von Familie Gunkel ist in der Architektur an den klassischen Hausentwurf eines Einfamilienhauses angelehnt. Im Obergeschoss sorgen bodentiefe Fenster mit festverglaster Brüstung für viel Licht im Haus. Die anthrazitfarbene Haustür setzt einen Akzent an der Straßenseite des Hauses.

Die Grundrissgestaltung
Baufamilie Gunkel wünschte sich im Erdgeschoss einen geräumigen Wohn-/Essbereich mit offener Küchengestaltung übereck. Auf der Etage befinden sich noch ein Hauswirtschafts-/Haustechnikraum, ein Gäste-WC und eine Diele. Der Raum unterhalb der Treppe wird als praktischer Stauraum genutzt. Im Dachgeschoss sind zwei schöne Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit separater Ankleide und ein familienfreundliches Bad mit Wanne und Dusche entstanden. „Die Grundrissgestaltung wurde exakt auf unsere Bedürfnisse hin vom Bauberater Robert Gerber umgesetzt. Unser Küchenplaner war auch begeistert, weil alles perfekt von STREIF vorbereitet war.

Die Ausstattungsbemusterung und die Ausstattung des Hauses
„Die Ausstattungsbemusterung lief super und entspannt ab. Die Qualität der Artikel war sehr hochwertig und die Auswahl vielfältig. Wir haben uns für eine schlüsselfertige Ausführung entschieden. Alles, was wir uns gewünscht haben, wurde umgesetzt. Wir wurden zu jeder Zeit sehr gut beraten und haben auch wertvolle Tipps bekommen. Alle Bäder sind toll geworden. Die gesamte Ausstattungsbemusterung verlief absolut professionell."

Die Haustechnik
Der Bauherr ist selbst gelernter Heizungsbauer und hat sich für die STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie entschieden. Eine Photovoltaikanlage wurde direkt mitgeliefert, da die Baufamilie diese durch eine Sonderaktion beim Vertragsabschluss dazu erhalten hat. „Das Raumklima in unserem Haus ist wunderbar und ich muss lediglich zweimal im Jahr einen Filter wechseln. Ich musste ein wenig ausprobieren, wie die Anlage am besten eingestellt ist. Begeistert bin ich von der Photovoltaikanlage, weil wir nun nahezu autark in unserem Haus wohnen können und unser Haus CO2-neutral ist. 900 KW Strom konnte mit der Anlage produziert werden, verbraucht haben wir 390 KW in 5 Monaten für unseren Vier-Personenhaushalt.

Die Familie liebt es auf der herrlichen Terrasse im Grünen zu sitzen und zu grillen. Die Terrassen- und die Gartengestaltung wurde von der Familie mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.

Das berichtet Baufamilie Gunkel: „Wir haben schon einmal „Stein auf Stein" gebaut und das ist überhaupt nicht mehr für uns infrage gekommen. Es gibt so viele Details, an die gedacht werden muss: Gerüste, Entsorgung, Bautoilette, Container, Müllentsorgung, Strom-, Gas-, Wasseranschlüsse, Einhaltung von Richtlinien, Koordinierung der Gewerke, Angebotseinholung, usw. Das wollten wir auf keinen Fall noch einmal. Der Fertighausbau mit STREIF war für uns genau das Richtige. Von der Planung bis zur Hausübergabe ist alles effizient und effektiv umgesetzt worden. Der vereinbarte Preis und der Termin für die Schlüsselübergabe wurde exakt eingehalten.

Gab es ein Problem, so wurde es vom Kundendienst anstandslos behoben. Wir würden immer wieder mit STREIF und Bauberater Robert Gerber ein Fertighaus bauen."

 

Hausdaten

Bauart Einfamilienhaus mit Satteldach, 1,5-geschossig auf Fundamentplatte
Grundfläche  130 m², Außenmaße 9,33 m x 8,70 m
Ausbaustufe schlüsselfertig

Haustechnik

 

STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie,
Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher

Energiestandard Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis