Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Kubushaus
Zehn Wochen Bauzeit, dank Holztafelbauweise

Nachdem der Hausaufbau am 09./10.04.2019 stattgefunden hat, konnte das Kubushaus in der Ausbaustufe fast fertig nach nur zehn Wochen Bauzeit an Familie Stut übergeben werden. 

Das sagen die Bauherren: "Mit Frank Gierlichs als Bauberater an unserer Seite hatten wir einen kompetenten und verlässlichen Partner, der in allen Angelegenheiten für uns als Bauherren ansprechbar war und sich für uns eingesetzt hat. Man konnte zu jeder Zeit mit ihm ein offenes und ehrliches Gespräch führen, dass schlussendlich zu guten Ergebnissen führte. Wir würden jederzeit wieder mit Herrn Gierlichs und STREIF bauen! Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haus und fühlen uns sehr wohl!", berichtet Familie Stut.

Die Architektur
Das Kubushaus von Familie Stut wird geprägt von seiner würfelförmigen, puristischen Architektur. Ursprünglich aus dem Bauhausstil kommend ist das Kubushaus heute wieder ein sehr gefragter Baustil. Neben dem würfelförmigen Baukörper ist das Flachdach prägnant für den Bauhausstil. Anthrazitgraue, moderne Fensterformate und eine anthrazitgraue Haustür mit Haustürvordach geben dem Haus ein Gesicht. Individuell geplant und gebaut in Holztafelbauweise ist es auf die Wohnwünsche und Anforderungen von Familie Stut exakt zugeschnitten. Außerdem überzeugt das Energieeffizienzhaus mit sehr guten Wärmedämmeigenschaften und einer innovativen Haustechnik. Die STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie mit integrierter Lüftung und Wärmerückgewinnung arbeitet effizient und CO2-frei.

Die Grundrissgestaltung im Kubushaus
In der Grundrissgestaltung des Kubushauses bietet der Wohn-/Ess- und Kochbereich mit 43,7 m² viel Platz für die vierköpfige Familie. Dieser wurde mit zwei großen feststehenden, bodentiefen Panoramafenstern, zwei doppelflügeligen Terrassentüren und einer einflügeligen Tür ausgestattet, die viel Licht ins Haus bringen. Raffstores sorgen für eine gute Beschattung im Sommer. Unterhalb der Treppe befindet sich eine praktische Speisekammer in direkter Zuordnung zur Küche. Die Diele ist geräumig und wurde mit einer Garderobenische geplant. Ein Duschbad, ein großer Abstellraum und ein Haustechnikraum komplettieren das Erdgeschoss. Passend zum Stil wurde eine geradlinige Massivholztreppe ausgewählt, die ins Obergeschoss führt. Neben einem Abstellraum befinden sich im Obergeschoss des Kubushauses zwei schöne und liebevoll ausgestattete Kinderzimmer, der Elternbereich mit Ankleide und ein großes familienfreundliches Bad.

Das Interieur und Styling im Kubushaus
Familie Stut hat mit viel Geschmack und Geschick auf dem maßgeschneiderten, funktionalen Grundriss ein natürliches Wohnambiente im Scandi Style geschaffen. Die Basics des Wohnstils sind ein Holzdielenboden, weiße Türen und Fenster sowie Möbel in Schwarz und Weiß. Das Ambiente ist hell, freundlich und behaglich zugleich. Für eine gute Grundbeleuchtung im Küchenbereich sorgen LED-Spots in den Decken, Stehlampen und Deckenleuchten sorgen für das gewisse Extra. Auch die Kinderzimmer, der Elternbereich und das große Bad wurden stilsicher im Scandi Style ausgestattet und möbliert.

Im oftmals reizüberfluteten Alltag stellt ein puristisches Zuhause einen willkommenen Ruhepol dar. Getreu dem Motto „Weniger ist mehr“ schafft der Stil Klarheit und Struktur. Dennoch muss auf Behaglichkeit keinesfalls verzichtet werden. Auch beim Thema Energieeffizienz gilt „Weniger ist mehr“. Je weniger Energie benötigt wird, desto besser für die Umwelt und für den eigenen Geldbeutel. Außerdem punktet das Haus in Holztafelbauweise mit einer strukturierten, schnellen Bauzeit.

Tipp von Baufamilie Stut für angehende Bauherren
"Stellen Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Bauleitung her, das hat uns sehr geholfen."

Hausdaten

Bauart Stadtvilla als Kubushaus, zweigeschossig
Netto-Raumfläche 147 m²
Dachform Flachdach

Haustechnik

 

Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie, Kombigerät mit integrierter Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung

Virtueller Rundgang