Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Gartenansicht
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - offener Wohn-/Ess- und Kochbereich
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Küchengestaltung
Weitere Fertighaus Hausentwürfe vom Einfamilienhaus bis zur Stadtvilla
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Essbereich
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Küche mit Kochinsel
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Flurgestaltung
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Gäste WC
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - Massivholztreppe
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - geräumiges Bad in Weiß und Beige
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler
Kundenzufriedenheit Hausbau - Familie Siegler - bodengleiche Dusche

"Wir sind 100 % zufrieden!"

100% Kundenzufriedenheit bescheinigt STREIF-Baufamilie Siegler. Das Ehepaar wünschte sich ein kleines, klassisches Einfamilienhaus mit viel Stauraum und großem Garten. Sie besuchten den Musterhauspark nahe Frankfurt und das STREIF-Musterhaus Bad Vilbel. „Das Haus hat uns direkt gefallen und wir wussten, so möchten wir zukünftig wohnen! Wir haben uns im Musterhaus von STREIF sehr wohl gefühlt, wurden ernst genommen und für uns stand gleich fest, dass wir mit STREIF bauen werden. Einen besseren Bauberater als Robert Gerber hätten wir uns nicht wünschen können. Wir sind 100% zufrieden!", berichtet das Paar.

 Die Hausarchitektur
Das klassische 1,5-geschossige Einfamilienhaus mit Satteldach bietet Platz auf 130 m² Grundfläche. Der Wohnbereich wurde mit Fensterflächen und Terrassentüren an drei Seiten geplant, dadurch ist er hell und lichtdurchflutet. Über zwei große Terrassentüren geht es auf die herrliche Terrasse, die die Bauherren in Eigenregie geplant haben und zum Teil auch in Eigenleistung erstellt haben.

Der Grundriss
Bei der Grundrissgestaltung wünschte sich das Paar einen Wohn-/Essbereich mit offener Küchengestaltung und einer Kochinsel. Neben der Küche ist eine praktische Speisekammer angeordnet. Das sorgt für viel Stauraum und kurze Wege. Unterhalb der Treppe wurde ebenfalls Stauraum geschaffen, dahinter befindet sich der Hauswirtschafts-/Haustechnikraum. Die Anordnung ist sehr gut durchdacht und praktisch. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Gäste-WC. Das Dachgeschoss bietet Platz für ein Schlafzimmer mit Ankleidezimmer, ein Gästezimmer und ein großes Bad.

Die Ausstattung
„Im Ausstattungszentrum haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unser Bauberater hat uns begleitet. Bei der Elektroplanung hat der Ausstattungsberater uns sehr gute Ideen und Tipps geliefert, sodass heute alles perfekt ist. Bei der Farbwahl der Fliesen haben wir uns für neutrale, helle Farben als Basis entschieden."

Die Haustechnik
Familie Siegler hat sich für die STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie entschieden, die mit einem integrierten Lüftungssystem punktet. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, erzeugt den Strom der zum Betrieb der Wärmepumpe benötigt wird zum Großteil selbst. Somit sind die Bauherren nahezu autark. „Im Sommer ist es angenehm kühl im Haus und im Winter schön warm. Die Fenster im Bad sind nach dem Baden oder Duschen nie beschlagen, Kochdunst und -gerüche werden schnell nach draußen geleitet. Im Schlafzimmer haben wir auch am Morgen immer frische Luft, das ist sehr angenehm. Außerdem lässt sich die Anlage leicht bedienen", so das Paar.

Der Hauspreis und die Bauzeiten
„Der Preis des schlüsselfertigen Hauses sowie die festgelegten Termine und Bauzeiten wurden von STREIF exakt eingehalten. Auch die Baunebenkosten, die veranschlagt waren, haben gepasst."

„Ein besonderes Lob möchten wir auch an das Auf- und Ausbauteam von STREIF weitergeben, TOP-Arbeit und sehr nett. Mein Vater ist Maler und Verputzer, selbst er war überrascht, wie schnell und sauber das Team von STREIF den Innenausbau gemeistert hat. Unseren Bauberater Robert Gerber können wir auch jetzt jederzeit noch kontaktieren. Wir hätten uns keinen besseren Bauberater wünschen können!", berichtet Frau Siegler.


 

Hausdaten

Bauart Einfamilienhaus, 1,5-geschossig auf Fundamentplatte
Dachform  Satteldach
Ausbaustufe schlüsselfertig

Haustechnik

 

STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie,
Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher

Energiestandard Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis