STREIF Fertighaus im mediterranen Stil
Bauherrin, Küche, Theke, Barhocker
STREIF Landhaus im mediterranen Stil mit umlaufender, vorgezogener Überdachung
Helle Kuecke, Barhocker, Theke
Weitere Entwürfe Stadtvilla und Cityhäuser für die Familie - Fertighaus-Hersteller
Mediterranes Landhaus, rote Ziegel, Überdachung
STREIF Fertighaus im mediterranen Stil, weiße Fenster
Ess- und Kochbereich, Kronleuchter, offene Kuecke
Wohnzimmer zum Entspannen, Sofaecke, TV-Wand
Geradläufige Holztreppe im Flur
Eckbadewanne mit direkter Beleuchtung, Spots
Badezimmer mit Fließen in Holzoptik
Stilvolles Gästebad

Landhaus im mediterranen Stil - Frau Gilles realisiert Ihr Traumhaus mit STREIF

Frau Gilles war es am wichtigsten, dass ihr neues Zuhause mediterranes Flair ausstrahlt. Da ihr Vater über 30 Jahre bei STREIF gearbeitet hat, war es für sie klar, dass ihr neues Zuhause von STREIF gebaut wird. Sie nahm Kontakt zum STREIF-Fachberater Dirk Auel auf.

weiterlesen
reduzieren

„Ich habe mich für STREIF entschieden, weil ich sehr großes Vertrauen ins Unternehmen habe. Der Fachberater Dirk Auel war mir eine sehr große Hilfe, er hat mich sehr gut beraten. In einer Bedarfsanalyse hat er meine Wünsche und Vorstellungen erfasst und diese wunderbar in der Hausplanung für mein mediterranes Landhaus umgesetzt. Auch während der Bauphase lief alles sehr gut.“, berichtet die Bauherrin. Während der gesamten Bauzeit unterstütze Sie auch ihr guter Freund, welcher ebenfalls bei STREIF arbeitet.

Die Hausarchitektur ist zweigeschossig angelegt. Ein Walmdach mit roten Ziegeln und eine zum Teil umlaufende, vorgezogene Überdachung bilden den mediterranen Stil des Landhauses, der durch eine erdige Fassadenfarbe ergänzt wird. In der Haustechnik hat Frau Gilles sich für die Nutzung von Erdwärme entschieden. Die Beheizung der Räume erfolgt über eine Fußbodenheizung.

„Das Raumklima in meinem Energiesparhaus ist einfach prima. Durch die Be- und Entlüftungsanlage habe ich überhaupt beinah keine Fliegen oder Spinnen in meinem Haus. Im Winter ist es wunderbar warm und im Sommer schön kühl, da in meiner Heizungsanlage eine Kühlfunktion integriert ist.“

Die Ausgestaltung der Bäder, der Bodenbeläge, der Zimmertüren, der Maler- und Tapezierarbeiten, sowie die gesamten Überdächer hat Frau Gilles in Eigenregie beziehungsweise Eigenleistung übernommen.

Frau Gilles hat ihr Zuhause mit viel Geschmack ausgestattet und möbliert. Das mediterrane Landhaus wurde mit einem großen Wohn-/Esszimmer geplant. Die moderne Küche ist übereck angeordnet, sie ist offen gestaltet, aber vom Wohnbereich nicht direkt einsehbar. Im Erdgeschoss befinden sich noch ein Gäste-WC, der Hauswirtschafts- und Haustechnikraum und die Diele. Die Diele wurde mit einer geradläufigen Treppe gestaltet, die ins Obergeschoss führt. Im Obergeschoss befinden sich ein Gäste- und ein Arbeitszimmer sowie das Schlafzimmer von Frau Gilles mit Ankleidebereich und Bad en Suite. Das Bad wurde aus einer Kombination von Mosaik- und Holzfliesen stilvoll ausgestaltet.

„Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit im Wohnzimmer oder auf meiner herrlichen Terrasse. Ich liebe es hier zu sitzen und mich vom Berufsalltag zu erholen. Ich bin mit meinem mediterranen Landhaus von STREIF sehr zufrieden.“, resümiert die Bauherrin.

Hausdaten

Objekt Zweigeschossiges Energiesparhaus mit Walmdach
Heizung Erdwärme mit Fußbodenheizung
Lüftung Zentrales Lüftungssystem mit Be- und Entlüftung, integrierte Kühlfunktion
Stil mediterran mit umlaufender, vorgezogener Überdachung

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis