Hausbau schlüsselfertig Erfahrungen
mit Keller und Garage, Bauzeit 5 Monate

Die Baufamilie wurde auf STREIF aufmerksam, weil die Nachbarn sich bereits für den Hausbau mit STREIF entschieden hatten und STREIF als Hausbauunternehmen weiterempfohlen haben. Für Familie Zimmer-Moreira sollte es eine klassische, zweigeschossige Stadtvilla mit Kellergeschoss und Garage werden. "Schon die Beratungsphase mit dem STREIF-Bauberater Patrick Diehl war sehr entspannt. Die Haus- und Grundrissplanung ging schnell voran und wir haben nur noch Kleinigkeiten geändert. Wichtig war mir, neben einem schönen Haus, eine große Garage mit direktem Zugang ins Haus. Auch ein Kellergeschoss mit Hauswirtschaftsraum, Haustechnikraum und viel Stauraum durfte nicht fehlen", berichtet Frau Zimmer.

In der Grundrissgestaltung wünschte sich die Familie einen kombinierten Wohn-/Ess- und Kochbereich, ein offen gestaltetes Treppenhaus, zwei Kinderzimmer, einen Elternbereich mit Ankleide, ein schönes Familienbad und ein schickes Gäste-WC. Eine Haustür mit Glasseitenteil sorgt für viel Licht im Flur. Die moderne Architektur wird mit Fenstern, die zum Teil übereck angeordnet sind, akzentuiert. Der Wohnbereich wird über sechs Terrassentüren ebenfalls lichtdurchflutet. Die Hausarchitektur ist modern und frisch. In der Fassadengestaltung wurden farbliche Akzente gesetzt.

In die STREIF-Ausstattungswelten hat Frau Zimmer ihre Mutter als Beraterin mitgenommen. In den Ausstattungswelten hat es uns sehr gut gefallen, die Ausstattung war vielfältig und hochwertig, so haben wir schnell das Richtige gefunden. Die Beratung und die Tipps vom Ausstattungsberater waren ebenfalls sehr gut."

In Sachen Haustechnik hat sich die Baufamilie für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung von alpha innotec entschieden. Die Solaranlage auf dem Dach ist an das System angeschlossen und unterstützt die Warmwasserbereitung. Die Haustechnik punktet mit einem geringen Verbrauch und leichter Bedienbarkeit. Alle Räume sind über separate Thermostate individuell steuerbar. Außerdem ist die Anlage sehr umweltfreundlich. Mit der Heizungsanlage sind wir sehr zufrieden. Sie ist sehr günstig im Verbrauch und bedienerfreundlich. Durch die sehr gute Wärmedämmung unseres Hauses benötigen wir die Heizung fast nur in den Wintermonaten. Durch die Lüftungsanlage haben wir ein tolles Raumklima und sind total zufrieden", schwärmt Frau Zimmer.

„Wichtig waren für uns auch die Themen Preissicherheit und eine kurze Bauzeit. STREIF als Hausbaupartner hat alle Zusagen und das Budget eingehalten. Alles war so schnell fertig (Bauzeit knapp 5 Monate bei Ausbaustufe schlüsselfertig). Wir würden wieder mit STREIF als Hausbaupartner bauen," resümiert Frau Zimmer.

Hausdaten

Bauart

zweigeschossige Stadtvilla mit Zeltdach

Keller mit Kellergeschoss und Garage
Bauzeit knapp 5 Monate bei Ausbaustufe schlüsselfertig

Haustechnik

 

Luft-Wasser-Wärmepumpe (alpha innotec), kontrollierte Be- und Entlüftung, Solaranlage,

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis