16.10.2019 Neueröffnung Technisches Ausstattungszentrum in Weinsheim

Katrin Zuschlag und Christopher Müller sind die ersten Bauherren, die im neuen Technischen Ausstattungszentrum beraten werden.

Am 16.10.2019 wurde das neue Technische Ausstattungszentrum in Weinsheim eröffnet. Die ersten Kunden, Katrin Zuschlag und Christopher Müller, wurden herzlich vom STREIF-Ausstattungsteam in Empfang genommen und begrüßt. Ab sofort können STREIF-Bauherren im neuen Technischen Ausstattungszentrum die Details zur optischen Gestaltung von Fassade, Dach, Fenster, Haustür, Türen, Treppen und Geländer auswählen und festlegen. Gemeinsam mit dem STREIF-Ausstattungsberater Dirk Auel werden hier auch die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren für die Elektroplanung und die Haustechnik detailliert besprochen und geklärt.

Das neue STREIF-Ausstattungszentrum ist auf dem Werksgelände in Weinsheim bei Prüm entstanden. Das moderne, barrierefreie Gebäude bietet auf insgesamt 790 m² Nutzfläche Platz für 3 großzügige Beratungsbüros, einen großen Besprechungsraum und eine Ausstellungsfläche von 550 m² Größe. Auch an Spielzonen für die jüngsten und jugendlichen Besucher ist gedacht. Das Gebäude ist mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. In heißen Sommermonaten können die Räume bei Bedarf entsprechend mit einer Klimafunktion gekühlt werden.

Das sagen die Bauherren: „Es hat uns heute sehr gut gefallen. Unsere Wünsche wurden in die Planung aufgenommen und alle Details sind nun geklärt. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und wurden sehr gut beraten. Die Ausstellung, die Varianten und Möglichkeiten, die uns präsentiert wurden, waren sehr schön und wir konnten uns schnell entscheiden. Da unsere Nachbarn schon mit STREIF gebaut haben, hatten wir auch schon konkrete Vorstellungen, wie unser Haus aussehen soll. Dass jetzt alles entschieden und übersichtlich dokumentiert ist, ist ein sehr gutes Gefühl.“