Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Bauherren Erfahrung
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Wohnbereich
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Hauseingang
Weitere Hausentwürfe für das Reihenhaus und Doppelhaus
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Wohn-/Essbereich mit Panorama-Hebeschiebetüren
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Küche mit Schiebetüren
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Essbereich
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Treppenhaus
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Elternbereich mit Ankleide
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Mädchenzimmer
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Jugendzimmer
Individuell geplante Doppelhaushälfte auf Kellergeschoss - Badgestaltung

Erfahrungen von Baufamilie Dramali

Baufamilie Dramali
3 Kinder, 2 Erwachsene und 1 Hund

Mit der Zusage zum Grundstückskauf und einigen Ideen und Wünschen zum Thema Hausbau machte sich Familie Dramali auf den Weg zu den beiden Musterhäuser vom Fertighaushersteller STREIF in Bad Vilbel. Energieeffizient, schlüsselfertig und modern sollte das neue Zuhause individuell geplant und gebaut werden.

Der STREIF-Fachberater Anton Müller – kompetent und ideenreich
„Vom STREIF-Fachberater Anton Müller wurden wir sehr individuell und fachlich kompetent beraten. Er hat uns sehr viel geholfen, war immer erreichbar und hat uns in allen Belangen unterstützt. Seine Geduld und sein Ideenreichtum waren für uns ein Glück. Wir sind sehr zufrieden“, berichtet die Baufamilie.

Doppelhaushälfte – individuelle Grundrissgestaltung, viele Highlights
In den Kellerräumen wurde neben einem großen Haustechnik- und Hauswirtschaftsraum, ein Multimediaraum für die Jungs und ein kleinen Hobbyraum für den Hausherrn realisiert. Im Erdgeschoss befindet sich der geräumige Wohn- und Essbereich, der sich mit einer XXL-großen Panorama-Hebeschiebetür zur Terrasse und zum Garten hin öffnet. Der Clou an der offen gestalteten Küche sind zwei elegante Schiebetüren, mit denen im Bedarfsfall die Küche auch komplett verschlossen werden kann. Die Etage verfügt weiterhin über ein Gäste-WC. Über eine stylische, massive Buchenholztreppe geht es ins Obergeschoss der Doppelhaushälfte. Die Treppe ist mit schicken Steplights ausgestattet, so dass sie auch im Dunkeln sicher begehbar ist. Im Obergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Beide Räume sind mit einem Wandelement als Raumteiler untergliedert. Der Raumteiler wird beidseitig genutzt. Im Ankleidebereich wurde eine Schminkkommode mit Spiegel platziert und an der Schlafzimmerseite konnte ein Fernseher an der Wand installiert werden. Im Obergeschoss befinden sich noch ein Bad und das Mädchenzimmer. Die beiden Jungs der Familie haben ihr eigenes Reich mit Bad im Dachgeschoss. Hier konnte auch noch ein Arbeits-/Gästezimmer realisiert werden. Die fünfköpfige Familie hat für alle Bedürfnisse Räume in der Doppelhaushälfte schaffen können.

Ein individuell geplantes Energiesparhaus – komfortabel Wohnen und Energie sparen
Holz ist ein natürlicher und ökologischer Baustoff. Der mehrschichtige Wandaufbau inklusive eines Wärmedämmverbundsystems erfüllt hervorragende Wärmedämmwerte; die erzeugte Energie bleibt im Haus. Mit der Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie haben die Hausbesitzer ein innovatives und effektives Heiz- und Lüftungssystem im Einsatz. Die Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher liefert zum Teil den Strom, der für den Betrieb des Systems benötigt wird. Die Doppelhaushälfte entspricht dem KfW-Standard-40-Plus und der Bau wurde mit einer entsprechenden KfW-Förderung unterstützt. „Die Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie und die Photovoltaikanlage funktionieren wunderbar. Das ganze System läuft super und wir sind sehr zufrieden“, berichtet Herr Dramali.

Der Hausaufbau und das Team von STREIF
„Der Tag des Hausaufbaus war für uns ein Erlebnis und eine Riesenfreude. Es war beeindruckend wie schnell und präzise unsere Doppelhaushälfte aufgebaut wurde. Insgesamt lief alles nach Zeitplan und die Handwerker haben toll gearbeitet. Von den Elektrikern haben wir vor Ort auch noch wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge bekommen, die dann auch noch umgesetzt wurden“, resümiert Familie Dramali.

Doppelhaus - Wohnen in netter Nachbarschaft
„Mit unseren Nachbarn haben wir großes Glück. Wir verstehen uns sehr gut und waren uns auch bei den Dingen, die wir gemeinsam entscheiden mussten, schnell einig.“

Das Styling - Classic Chic
Familie Dramali hat die gesamte Doppelhaushälfte stilsicher möbliert und gestaltet. Weiße Fenster und Türen sowie helle Böden bilden die perfekte Basis für den Classic-Chic-Style, den die Familie gekonnt mit modernen Stilelementen kombiniert hat. Die Details wie Bilder, Spiegel, Lampen oder der rustikale Esstisch setzen Akzente und bringen in das gesamte Wohnambiente Persönlichkeit.

Resümee – zufriedene Bauherren
„Wir haben das STREIF-Kundenportal sehr intensiv genutzt. Die Mängelbehebung hat manchmal länger gedauert. Es wurde dann aber erledigt. Insgesamt sind wir mit der Beratung, der Produktqualität und der Einhaltung der Termine sehr zufrieden. Durch die individuelle Grundrissgestaltung konnten wir unsere Wünsche umsetzen. Herr Müller hat uns sehr gut  informiert und sich für uns auch immer sehr engagiert.“

Hausdaten

Bauart Doppelhaushälfte mit Kellergeschoss,
Energieeffizienzhaus KfW-40-Plus,
2,5-geschossig mit Satteldach,
Wohnfläche 134 m² zzgl. Keller
Haustechnik STREIF-Luft-Luft-Wärmepumpen-Technologie, Photovoltaikanlage
Besonderheiten 3 Kinderzimmer, Gästezimmer/Büro, offene Küche mit Schiebetür,
Multimediaraum im Keller

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis