barrierefreier Bungalow bauen mit Streif
Erfahrungsbericht Kunde Fertighaushersteller Streif
Badgestaltung im Bungalow vom Fertighaus-Hersteller STREIF
Fertighaus-Bungalow von STREIF Wohnzimmer Kundenbeispiel
Weitere Hausentwürfe zum Thema Bungalow - seniorengerecht, barrierefrei
Streif Bungalow - Innenansicht Kunde
Streif Bungalow - Innenansicht Wohnzimmer
Fertighaus-Bungalow Kundenbeispiel Wohnzimmer
tierische Mitbewohner im Fertighaus-Bungalow
Erfahrungen bauen mit Streif - Badezimmergestaltung

Wohnen auf einer Etage mit Blick in die Zukunft

Die Familie hat im Internet recherchiert, wie die Kunden mit verschiedenen Fertighaus Herstellern zufrieden sind. Als Ergebnis dieser Überprüfung stand die Firma STREIF an oberster Stelle und die Familie hat auf der STREIF-Hotline angerufen. Der zuständige Vertriebsmitarbeiter hat daraufhin einen Termin zur Besichtigung des Musterhauses in Leipzig vereinbart. Hier traf sich die dreiköpfige Familie mit dem STREIF-Fachberater Joachim Köhler zu einem ersten Gespräch.
weiterlesen
reduzieren

Die Anforderungen und die Bedürfnisse der Familie wurden in einer Bedarfsanalyse genau ermittelt. Besonders wichtig war es Familie Hoyer, ein barrierefreies Fertighaus zu planen, damit das Ehepaar im Alter nichts mehr ändern muss. So wurden die individuellen Wünsche der Familie in der Grundrissplanung umgesetzt. Ganz oben auf der Liste stand ein großes Wohn-/Esszimmer mit offener Küche und einem Zugang direkt in den Garten.

Nachdem die Gebäudeplanung abgeschlossen war, hat die Familie die gewünschte Ausstattung im Bemusterungszentrum ausgesucht.

„Wir waren von der großen Auswahl und dem hochwertigen Interieur, der bei STREIF bereits zur Standardausstattung gehört, sehr positiv überrascht", so Daniel Hoyer.

Am Aufbautag des Bungalows trafen wir Herrn Hoyer auf der Baustelle. „Es ist für mich ein überwältigendes Gefühl beim Aufbau meines Fertighauses dabei zu sein. Ich sehe die Fortschritte auf der Baustelle und dass das Aufbauteam professionell und zügig arbeitet.

Im Fertighaus konnten auf einer Ebene 2 Schlafzimmer mit einem Duschbad, ein Elternschlafzimmer mit einem angrenzenden Bad mit Badewanne und Dusche, ein Hauswirtschafts- und Technikraum sowie ein großzügiger Wohn-, Ess- und Kochbereich untergebracht werden.

Am meisten freue ich mich über das große Wohn-/Esszimmer mit offener Küche, indem wir als Familie zusammen sein können und auf das Spielen mit meinem Sohn in unserem Garten."

Hausdaten

Bauart Bungalow, barrierearm
Grundfläche 112 m²
Heizung Luft-Wasser-Wärmepumpe, Zentrales Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung, Photovoltaikanlage
Energieeffizienzhaus 40 Plus

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis