Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Richtfest im Bungalow von Familie Westhof

Die zufriedene Baufamilie nach dem Hausaufbau des Bungalows im Energieeffizienzstandard KfW 40 Plus.

Gute Stimmung herrscht beim Richtfest und den zufriedenen STREIF-Bauherren eines Bungalows im KfW 40 Plus Standard. Der STREIF-Bauleiter Herr Backhaus mit Partnerin und der STREIF-Fachberater Björn Kipphen mit Partnerin gratulieren.

Der BUNGALOW ist in der Architektur geprägt von einer Kombination aus Pult- und Flachdach. In der Haustechnik wurde die innovative STREIF-Frischluft-Wärmepumpe ausgewählt. Auf dem Pultdach ist eine Photovoltaikanlage installiert worden. Die Photovoltaikanlage wurde mit einem Batteriespeicher ausgestattet, die den erzeugten Strom zwischenspeichern kann. Somit verfügt der Bungalow über ein ökologisches und zukunftsweisendes Energiekonzept. Die KfW fördert den Bau von Energiesparhäusern. Im Fall von Baufamilie Westhof entspricht der Bungalow dem Energieeffizienzhaus-Standard KfW 40 Plus. Der Bungalow hat eine bebaute Fläche von knapp 149 m².