Barrierefreier Bungalow in extravaganter Form
Baufamilie Pludra-Siegel mit ihrem Fachberater Andreas Ott
Winkelbungalow mit gepflegtem Garten
STREIF Fertighaus - Terrasse Winkelbungalow
Hausentwürfe Bungalow als energieeffizientes Fertighaus
Hausbau mit STREIF - platzsparender Erdkeller
Flur im Bungalow von STREIF
Barrierefreies Zuhause mit heller, gemütlicher Küche
Ess- und Kochbereich
Wohn-und Essbereich planen mit STREIF
Wohnzimmer im Winkelbungalow von STREIF
Badezimmer mit Badewanne
Schlafzimmer mit Ankleidezimmer

Winkelbungalow mit Charme - ein neues barrierefreies Zuhause für das Bauherrenpaar Pludra-Siegel

Frau Siegel hatte in jungen Jahren bereits ein Haus mit einem anderen Fertighaushersteller gebaut und Herr Pludra besaß ein konventionell gebautes Haus. Beide hatten den Wunsch, noch einmal gemeinsam einen ebenerdigen, barrierefreien Winkelbungalow zu bauen. Die Schwester von Frau Siegel hatte 1994 mit STREIF gebaut und ist mit ihrem Haus sehr zufrieden. So hat das Paar Kontakt mit dem STREIF-Fachberater Andreas Ott aufgenommen.

 

weiterlesen
reduzieren

Das Paar hatte noch kein passendes Grundstück, aber die Planung und die Vertragsunterlagen für den Kauf des Winkelbungalows wurden wunschgemäß erstellt. Der Fachberater Andreas Ott von STREIF war dem Paar behilflich, ein geeignetes Grundstück für den Bauwunsch zu finden.

Der Winkelbungalow mit Walmdach bietet ein klassisch, elegantes Erscheinungsbild. Große Fensterelemente öffnen das Gebäude zur überdachten Terrasse und zum herrlichen Garten hin. Die Größe und die Raumaufteilung des Energiesparbungalows lässt keine Wünsche offen. Die geräumige Diele ist einladend gestaltet. Der Winkelbungalow bietet Platz für einen Hauswirtschafts- und Haustechnikraum, ein Gästezimmer, ein Duschbad und ein großes Bad mit Dusche, Wanne, Infrarotkabine, Waschtisch und Toilette. Der Schlafraum des Paares wurde mit einem separaten Ankleidezimmer realisiert. Ferner wünschte sich das Ehepaar einen großen Wohn-/Essbereich der übereck mit einer offen gestalteten Küche geplant und realisiert wurde. Der gesamte Wohnbereich wird von drei Seiten vom Tageslicht durchflutet. Die elegante, moderne Küche mit Kochinsel bietet einen eigenen direkten Zugang zur Terrasse, denn das Paar liebt es, so oft wie möglich auf der Terrasse zu essen. Der Winkelbungalow wurde vom Paar stilvoll und elegant ausgestattet und möbliert.

Auch der Garten, den das Paar selbst geplant hat, kann sich sehen lassen. Das Grundstück wurde mit Gabionenwänden und immergrünen Hecken, die abwechselnd angeordnet sind, eingefasst. Blühende Pflanzen wie Hortensien und Jasmin bringen Farbe in die Gartengestaltung. Ein großer Spielrasen für die Enkelkinder und ein kleiner Naschgarten mit Beeren und Kräutern wurde ebenfalls angelegt. Als Highlight besitzt das Paar einen Erdkeller im Garten. Frau Siegel liebt es im Garten zu arbeiten und kocht auch gerne ein. So werden im Erdkeller die Getränke und Vorräte gekühlt eingelagert. Der Erdkeller besteht aus einem Glasfaserverstärkten Kunststoff und wurde mit der kompletten Innenausstattung angeliefert.

„Wir wollten unbedingt einen barrierefreien Winkelbungalow bauen und Herr Ott war uns, neben der Hausplanung, behilflich dieses wunderbare Grundstück zu finden. Wir wollten ein Grundstück mit freier Sicht, ohne Bäume, damit es in den Räumen hell ist und wir von allen Seiten viel Licht in unseren Winkelbungalow bekommen. Die Produktqualität des Hauses ist sehr gut und STREIF hat das geplante Budget und alle Termine eingehalten. Es gab nur ein Problem im Badezimmer, da wurde anstatt einer halbhohen Schamwand, die hinter der Badewanne geplant war, eine Wand in kompletter Raumhöhe geliefert. Aber unser Bauleiter hat sich sehr gut gekümmert und der Fehler wurde anstandslos von STREIF behoben. Auch die Zusammenarbeit mit dem Architekten war produktiv und angenehm. Wir sind rundum zufrieden und freuen uns jeden Tag, wie schön wir es in unserem Haus haben.“, schwärmt das Paar Pludra-Siegel.

 

Hausdaten

Bauart Barrierefreier Winkelbungalow in Holzständerbauweise
Dachform Walmdach
Heiztechnik Gasheizung mit Fußbodenheizung und Solaranlage

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis