elegante Stadtvilla herstellen mit Eckfenstern und zweifarbiger Fassadengestaltung
elegante Stadtvilla von Streif - offener Wohn-/Essbereich mit Kochinsel und Kaminofen
modernes Einfamilienhaus mit Eckfenstern und zwei Geschossen
Frontansicht modernes Architektenhaus vom Fertighaushersteller STREIF
Weitere Hausentwürfe von modernen City-Häusern
Wohnbereich mit Kochinsel aus einer modernen Stadtvilla - schlüsselfertiges Bauen - energieeffizient
Kinderzimmergestaltung im Kundenhaus vom Hersteller STREIF -
exklusive Badgestaltung im Fertighaus von STREIF - Stadtvilla bauen
Flurgestaltung in einer modernen Stadtvilla - Kundenhaus - Referenzhaus - KfW-Haus
Wellnessbad im Fertighaus von STREIF - Stadtvilla bauen - Anbieter
Stadtivilla Fertighaus Detail Eingangsbereich mit Haustür in Graphit

Klassisch elegante Stadtvilla mit viel Platz für die ganze Familie

Ein modernes Haus im Grünen. Davon träumen viele Familien. Bereits vor der Planungsphase sehen wir unsere Kinder im Garten spielen und auf Bäume klettern. Wir sehen uns im Sommer mit Freunden beim Grillen auf der Terrasse sitzen.
Unsere Baufamilie hat sich diesen Wunsch erfüllt. Die Familie stellte sich ein zweigeschossiges Fertighaus vor. Die Fassade sollte zweifarbig in Grau und in Weiß gestaltet werden und die Fenster außen in Dunkelgrau und innen in Weiß ausgeführt werden. Auch ein Kaminofen und ein großzügiger Wohn-/Ess- und Küchenbereich, sowie große Kinderzimmer und ein Wellnessbad, standen auf der Prioritätenliste.

 

weiterlesen
reduzieren

Der STREIF-Fachberater Frank Strobel nahm in einer detaillierten Bedarfsanalyse die Wünsche und Anforderungen der Baufamilie auf. Die möglichen Grundrisse und die Architektur des Hauses sowie ein ausführliches Angebot wurden besprochen und die Familie hat sich für das Bauen mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF entschieden. STREIF wurde bereits mehrfach als einer der fairsten Fertighausanbieter von Focus Money ausgezeichnet.

Neben der guten Beratung waren auch die Energieeffizienz des Fertighauses sowie die guten Wärmedämmwerte für die Familie wichtig, denn dies bedeutet geringe Heizkosten für das Gebäude. Weiterhin war die Baufamilie überzeugt vom fixen Aufbautermin und der Preisgarantie.

Bei der Wohnraumgestaltung wählte die Familie als Basisfarbe ein klassisches Grau aus, das sehr gut zur modernen Architektur des Fertighauses passt. Der großzügige Wohn- und Essbereich wurde mit einem gemütlichen Kaminofen ausgestattet. Die Küche ist separat gelegen aber dennoch offen zum Ess- und Wohnbereich. Das bietet den Vorteil, dass die Küche vom Wohnbereich aus nicht unmittelbar eingesehen werden kann. Eine Kücheninsel mit Koch- und Spülfunktion bildet das Herzstück der Küche. Auch ein praktischer Hauswirtschaftsraum befindet sich gegenüber der Küche. Abgerundet wird das Erdgeschoss durch eine Diele mit separater Garderobe und einem Gäste-WC.

Im Obergeschoss stellt das geräumige Wellnessbad ein weiteres Highlight dar. Geschmackvoll und sehr gut durchdacht präsentieren sich eine runde Badewanne und eine Wasserfalldusche, gemeinsam mit einem großen Waschbecken und einer Sitztruhe. Bodentiefe Fenster, die übereck angeordnet sind, bringen viel Licht ins Bad. Für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen aber auch am Abend oder in der dunklen Jahreszeit in die Decke integrierte Spotlights und stilvolle Edelstahlleuchten.

Im Obergeschoss befinden sich zwei schöne Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer mit Ankleide und das fas 14 m²-große Wellnessbad. Ein kleines Arbeitszimmer wurde ebenfalls wunschgemäß im Obergeschoss geplant und umgesetzt.

Hausdaten

Bauart Stadtvilla, Energieeffizienzhaus
Wohnfläche 138 m²; 2-geschossig
Dachform Walmdach

Haustechnik

 

Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung,
kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung; Photovoltaikanlage