klassisches Einfamilienhaus günstig bauen
Erfahrungen mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF - Familie Haas
Fertighaus-Hersteller Streif - Wohnimmer mit großen Balkontüren
U-förmige Küche im Fertighaus - bauen mit Streif
Weitere Fertighaus Hausentwürfe vom Einfamilienhaus bis zur Stadtvilla
Badewanne mit Ecklösung im Einfamilienhaus vom Hersteller Streif
Haus bauen mit Streif - Badgestaltung mit bodengleicher Dusche
Haus herstellen mit Streif - Blickfank Massivholztreppe mit Steplights
Fertighaus energieeffizient bauen mit Streif - massive Treppe in Weiß - schwarz

Junges Glück im eigenen Heim

Herr Haas hat mit seiner Partnerin das STREIF-Musterhaus des Fertighaus-Herstellers in Bad Vilbel besichtigt. Bereits das erste Gespräch mit dem Fachberater Herrn Kunz, hat dem jungen Paar sehr gut gefallen und so wurde ein Termin für eine Bedarfsanalyse vereinbart.

Herr Haas: „Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir sehr persönlich beraten wurden und zu keiner Zeit unter Druck gesetzt worden sind. Wir konnten alle Details in Ruhe besprechen und eine Entscheidung treffen. Das Angebot und der Preis haben gepasst und so haben wir uns für das Bauen mit dem Fertighaus-Hersteller STREIF entschieden.“

weiterlesen
reduzieren

Das Fertighaus entspricht in der gewählten Ausstattung der Energie-Effizienzklasse KfW 40. Zum Beheizen des Fertighauses hat das junge Paar eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung ausgewählt. Zur Stromerzeugung wurde eine Photovoltaikanlage installiert.

Das Paar wünschte sich einen offenen Wohn-/Essbereich mit Küche. Das Farbthema Graphit zieht sich durch das ganze Fertighaus und verbindet alle Räume miteinander. Die Fenster, die Haustür, die Fliesen im Bad und das Mobiliar wurden im klassischen Graphit in Kombination mit Weiß ausgewählt. Ein weiteres Highlight stellt die Massivholztreppe dar. Die Setzstufen und die Konstruktion wurden in Weiß ausgeführt, die Treppenstufen in einem sehr dunkeln Braunton. Das Zusammenspiel der beiden Farben bietet einen außergewöhnlichen Kontrast. Durch die Anbringung entsprechender Steplights wird die Treppe auch beleuchtungstechnisch in Szene gesetzt.

Das Paar erfüllte sich auch den Wunsch von einem Heimkino. An der Decke wurde ein Beamer installiert, der die Filme auf die ganze Wand projizieren kann. Als Mobiliar zogen zwei gemütliche Sessel ein und das Kinovergnügen konnte starten.

„Über den Bauverlauf unseres Fertighauses wurden wir von unserem Fachberater immer sehr gut informiert und die vereinbarten Termine wurden verlässlich eingehalten. Besonders wichtig war es für mich, dass Herr Kunz und der Architekt immer erreichbar waren und mich bei auftretenden Fragen gut beraten haben. Ich bin mit meinem STREIF-Fertighaus sehr zufrieden und habe STREIF auch schon als Hersteller im Freundeskreis weiterempfohlen“, so der Bauherr.

Hausdaten

Bauart Einfamilienhaus, Energieeffizienzhaus KfW 40
Grundfläche 80 m²; 1,5-geschossig
Dachform Satteldach

Haustechnik

 

Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung,
kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung; Photovoltaikanlage

Video

Bewertung

Beratung
Termintreue
Kommunikation
Produktqualität
Gesamtergebnis