klassisches Einfamilienhaus in Fertigbauweise vom Hersteller Streif Erfahrungen Bewertungen
Referenz Erfahrungen mit dem Hersteller Streif von Familie Porkert
2 Generationen Bauherren von Streif
Eltern und Sohn mit STREIF gebaut
Weitere Fertighausentwürfe für die Familie
Über 25 Jahre zufrieden mit Streif Fertighaus Erfahrungen von Familie Porkert
Zufriedene Bauherren vom Fertighaus-Hersteller Streif
Zu Besuch bei der Baufamilie Porkert im Fertighaus von Streif

Aufgewachsen mit STREIF - Neugebaut mit STREIF

Dennis Porkert ist bereits in einem STREIF-Haus aufgewachsen. Als der Wunsch entstand mit seiner Lebensgefährtin Nina Krust ein eigenes Haus zu bauen, entschieden sich die Beiden für ein Fertighaus von STREIF.

„Die STREIF-Architektin Gudrun Büttel wollte uns zunächst gerne kennenlernen und hat mit uns einen ersten Gesprächstermin vereinbart. Wir hatten sofort ein sehr gutes Gefühl und Frau Büttel organisierte eine Hausbesichtigung in unserer Nähe. Wir waren direkt begeistert von der Qualität und der Ausstattung dieses Hauses und konnten uns vorstellen, wie unser eigenes Zuhause aussehen sollte. Unsere Architektin hat uns sehr gut beraten und sie stand uns bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite“, berichtet Nina Krust.

weiterlesen
reduzieren

Nachdem der Grundriss, die Anzahl der Zimmer, die Aufteilung der Fenster und die gewünschte Dachkonstruktion entschieden waren, beschäftige sich das Paar mit der Planung der Haustechnik. In Sachen Heizung wurde eine Gas-Brennwert-Technik mit Fußbodenheizung ausgewählt.

Skeptisch war das Paar zunächst zum Thema kontrollierte Be- und Entlüftung, die in jedem STREIF-Fertighaus zur Ausstattung gehört, und sorgte sich über Zugluft oder eventuell entstehende Geräusche. „Wir sind total froh mit der Be- und Entlüftungssystem, die Sorgen haben wir uns ganz umsonst gemacht. Wir freuen uns darüber, dass wir stets frische Luft im ganzen Haus haben“, stellt Dennis Porkert zufrieden fest.

Auch die Eltern von Dennis Porkert haben schon mit STREIF ein Fertighaus gebaut. Frau Porkert betreibt eine Imkerei und freut sich, dass nun die Familie Ihres Sohnes in der Nachbarschaft wohnt. Begeistert werden die Fotoalben von der Bauphase präsentiert.

Seinerzeit hatte STREIF ein Aktionsangebot für ein Haus mit Klinkerfassade und eine solche Fassadengestaltung wünschte sich das Paar. Das ausgearbeitete detaillierte Hausangebot überzeugte das Ehepaar und die Pläne konnten in die Tat umgesetzt werden. „Wir konnten unsere Vorstellungen und Sonderwünsche in die Hausplanung einbringen und sind immer noch sehr zufrieden mit unserem STREIF-Fertighaus“, berichtet Frau Porkert.

Somit gibt es in der Familie schon in zweiter Generation zufriedene STREIF-Kunden.

Hausdaten

Grundfläche 59,16 m², 1,5 geschossig, inkls. Betonkeller
Heizung Gas-Brennwerttechnik mit Fußbodenheizung, Vorbereitung für die Installation einer Photovoltaikanlage
Lüftung kontrollierte Be- und Entlüftung, Zentrales Lüftungssystem für die kontrollierte Wohnraumlüftung, Lüftungsgerät mit Kreuzstrom-Wärmetauscher für die Wärmerückgewinnung und zentralen Filtern für die Frischluftreinigung.

Video