Luxuriöses Einfamilienhaus mit Außenpool Fertighaushersteller STREIF
Luxuriöses Einfamilienhaus - Küchengestaltung
Luxuriöses Einfamilienhaus - Erfahrungen Baufamilie Kladroba
Luxuriöses Einfamilienhaus Straßenansicht mit Garage
Luxuriöses Einfamilienhaus mit Pool - Luftaufnahme - bauen mit STREIF
Luxuriöses Einfamilienhaus - Wohnbereich
Luxuriöses Einfamilienhaus - Treppenhaus
Luxuriöses Einfamilienhaus - Wellnessbad
Luxuriöses Einfamilienhaus -Kinderzimmer
Luxuriöses Einfamilienhaus - Ankleidebereich und Flur

"Wir haben uns bei STREIF gut aufgehoben gefühlt".

Das sagt Baufamilie Kladroba:
„Wir haben zunächst alle Möglichkeiten abgecheckt und es war dann schnell klar, dass wir ein Energieeffizienzhaus bauen möchten. Wir haben sehr viele Musterhausparks und Musterhäuser von verschiedenen Anbietern besucht. Bei STREIF haben wir uns direkt gut aufgehoben gefühlt. Das SmartHome-Paket, das wir unbedingt für die Steuerung der gesamten Hauselektrik haben wollten, war im Angebotspreis enthalten. Wir haben uns regelrecht ins STREIF-Musterhaus Köln verliebt und wollten dann auch unbedingt ein solches Haus haben. Wichtig war für uns auch die Festpreisgarantie von STREIF. Nach der Vorbemusterung wussten wir alle Details zur Ausstattung und der Preis war fixiert, und genau diesen Preis haben wir auch bezahlt. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit unserem STREIF Haus. Es ist für uns ein wichtiger Ruhepol. Wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen freuen wir uns schon auf unser Zuhause.“

Das luxuriöse Einfamilienhaus von Baufamilie Kladroba überzeugt mit einer elegant anmutenden Architektur und einer exklusiven Ausstattung inklusive Außenpool. An der Gartenseite des Hauses ist ein Erker mit Flachdach, der zum Garten hin mit einem Standbalkon erweitert wurde, realisiert. Der Standbalkon ist mit einem Glasgeländer in Szene gesetzt.

Die Grundrissgestaltung bietet im Erdgeschoss einen 45 m² großen Wohn-/Ess- und Kochbereich, ein Arbeitszimmer, einen Hauswirtschafts-/Haustechnikraum, eine Diele und ein Gäste WC. Die Küche ist übereck angeordnet, so kann sie vom Wohnbereich aus nicht eingesehen werden. Die Erkerausbildung bietet im Grundriss eine perfekte Lage für die Platzierung eines lichtdurchfluteten Essbereiches. In der Küchengestaltung realisierte sich Baufamilie Kladroba eine wirkliche Traumküche mit einem Kochtisch mit integrierter Küchentheke, einem großen Bildschirm an der Wand und einem direkten Zugang zur Terrasse.
Im Obergeschoss befinden sich zwei schöne Kinderzimmer mit Kinderbad, der Elternschlafbereich mit separater Ankleide und einem 20 m² großen Wellnessbad mit Natursteinverkleidung. Das Wellnessbad mit Eckbadewanne und integrierter Whirlpoolfunktion soll noch um eine Sauna erweitert werden. Das Bad ist im Erker platziert und bietet einen direkten Zugang zum Balkon.

Bei der Haustechnik hat sich Familie Kladroba für eine Erd-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung entschieden. Eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für ein angenehmes Raumklima. Wichtig war es dem Bauherrn, dass er die gesamte Gebäudeelektrik mit einer SmartHome-Funktion über ein Panel an der Wand und vom Handy aus steuern kann. Auch dieser Wunsch wurde im luxuriösen Einfamilienhaus umgesetzt. Den Sommer genießt die Familie am luxuriösen Außenpool im Garten.
 

Hausdaten

Bauweise Einfamilienhaus mit erhöhtem Kniestock, Erker mit Flachdach, Standbalkon mit Glasgeländer, Garage und Pool, Satteldach mit Kastengesims und Profilholzschalung in Weiß
Grundfläche 192 m²
KfW Energieeffizienzhaus KfW-förderfähig
Technik Erd-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung, kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung, SmartHome, Photovoltaik