Sie verwenden einen veralteten Browser, der keine aktuelle Webtechnologie unterstützt und diese Webseite nicht korrekt anzeigt.
Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Luftaufnahme
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Frontansicht
Wochenendhaus mit smartem Grundriss
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Photoltaik auf dem Dach - KfW 40 Plus Haus
Weitere Hausentwürfe für das Bauen einer Stadtvilla
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Wohnbereich mit Kaminofen
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - große Übereckfenstern im Wohnbereich
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Wohnen-Kochen-Essen
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Küchenbeispiel
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Gartenansicht
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - seitlich
Wochenendhaus mit smartem Grundriss - Photovoltaikanlage KfW 40 Plus

Ein Wochenendhaus mit smartem Grundriss im Grünen als Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus

Die Architektur des Wochenendhauses ist 1,5-geschossig und mit einem klassischen Satteldach angelegt. Vier Terrassentüren, die übereck angelegt sind, bringen die Natur ins Haus und geben den Blick in den herrlichen Garten frei. Der kompakte Grundriss bietet den Vorteil, dass alle Räumlichkeiten auf kurzem Weg erreichbar sind. Kernstück des Wochenendhauses ist der Wohn-Ess- und Kochbereich, der offen angelegt ist. Ein Kaminofen sorgt für ein behagliches Ambiente. Ein Duschbad, ein Hauswirtschafts-/Haustechnikraum und ein Schlafzimmer komplettieren die Etage, sodass auch das Wohnen auf einer Ebene möglich ist.
Im Obergeschoss befinden sich noch ein zweites Duschbad, ein Gästezimmer, ein Arbeitszimmer/Homeoffice, ein Abstellraum sowie eine kleine Galerie. Insgesamt bietet der Grundriss eine Nettogrundfläche von 111 m².

Das sagen die Bauherren:
„STREIF hat sehr gute Kundenbewertungen, so sind wir auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Von Anfang an wussten wir, dass wir ein Energiesparhaus aus Holz haben möchten. Vor allen Dingen war uns die individuelle Planung bei unserem Wochenendhaus sehr wichtig. Bei einem kleinen Haus kommt es auf jeden Zentimeter an und die Bauberaterin von STREIF hat uns überzeugt. Sie war einfach TOP, freundlich, schnell, flexibel, ideenreich – einfach große klasse. Die Kommunikation mit STREIF war sehr unkompliziert, wir haben schnell Feedback bekommen bei Änderungswünschen, und alles hatte „Hand und Fuß“. Mit unserem Architekt waren wir leider nicht zufrieden. Vom Aufbau des Hauses bis zum Einbringen des Estrichs - die Gesamtkoordination mit Kran, Gerüst, Transport, Hausteilen, Materialien etc. durch den Bauleiter verlief wie ein gut geschmiertes Zahnradpaar ohne irgendwelche Verzögerungen. Echt toll!
Ein weiteres Highlight war der Montagetrupp, der unser Wochenendhaus aufgebaut hat. Es ist immer ein echtes Vergnügen ein Team in wirklich guter Zusammenarbeit zu sehen.
Fragen unsererseits, und mochten sie noch so laienhaft sein, wurden freundlich, umfangreich und hilfsbereit beantwortet. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei diesen Herren bedanken! Wir sind auch weiterhin mit dem Streifsupport über das Kundenportal sehr zufrieden.“

Die Hausdaten
Haustyp: Einfamilienhaus als Wochenendhaus
Dach: Satteldach, 38 ° Pfettendach, Kniestock: 2,40 m
Energiestandard: Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus
Haustechnik: Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie mit integrierter Be- und Entlüftung
Photovoltaik mit Batteriespeicher
Hausmaße: 7,50 m x 9,375 m
Nettoraumfläche EG: 66,59 m²
Nettoraumfläche DG: 45,23 m²
Ausbaustufe: fast fertig plus

Hausdaten

Bauweise Einfamilienhaus in Holzständerbauweise
Nettogrundfläche 111 m²
Energetischer Standard Energieeffizienzhaus KfW 40 Plus
Technik Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie mit integrierter Lüftung, Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher